03.11.2007 m/A-Jugend: SG Bruchköbel – HSG Dietzenbach 36 : 39 (13 : 19)

Erster Auswärtssieg
Viele Tore konnten die Zuschauer beim Spiel der A-Jugendlichen der HSG gegen Bruchköbel sehen, wobei die Gäste aus Dietzenbach mit 39:36 die Oberhand behielten.
Wieder mit Danojlic und Ruland, die beide zusammen 16 Tore warfen, konnte man zum Auswärtsspiel nach Bruchköbel fahren.
Von Beginn an sehr engagiert in Abwehr und Angriff kam man gut ins Spiel, legte Tor um Tor nach und führte Mitte der Halbzeit mit 13:9. Bruchköbel hatte bis dahin wenig Gegenwehr in der Abwehr geboten und gerade die „Halbspieler“ der Dietzenbacher konnten einfache Tore werfen. Bis zur Pause baute man die Führung sogar auf 19:13 aus. Allerdings hätte man durchaus noch deutlicher führen müssen, denn klarste Torchancen wurden fahrlässig vergeben.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieb man erstmal konsequent und setzte jedem Gegentor wiederum ein Tor drauf. Beim Stand von 28:20 sah es nach einem Kantersieg aus, was wohl auch die Dietzenbacher Spieler dachten. Denn Bruchköbel gab sich noch nicht geschlagen und ging nun auch in der Abwehr besser dagegen. Bei den Gästen war die Spannung nun raus und es wurden einfache Bälle vergeben. Bruchköbel kam weiter heran, weil zusätzlich auch noch die Kondition einiger Dietzenbacher deutlich nach ließ. Beim 36:34 schien das Spiel fast zu kippen, bevor man sich noch mal aufraffte und am Ende verdient mit 39:36 als Sieger das Spielfeld verließ.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Aleksandar Danojlic (11), André Schäfer (11/4), Christoph Ruland (5), Sascha Steuer (5/2), Michael Nitsche (3), Dennis Samarzija (2), Daniel Krauss (1), Philipp Groh (1)
   

7m: 3/2 – 7/6
Zeitstrafen: 3 – 1

Spielfilm:   2:2, 5:8, 9:13, 10:16, 13:19 // 14:23, 20:28, 26:30, 30:34, 34:36, 36:39

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause

Nächstes Heimspiel: Samstag 01.12.2007, 17:00 Uhr gegen SG Dietesheim/Mühlheim (Philipp-Fenn-Halle)