04.11.2007 w/C-Jugend: HSG Nieder Roden – HSG Dietzenbach 23 : 22 (10 : 14)

Sieg knapp verpasst

Mit einer knappen 23:22 Niederlage trennten sich am Sonntag die HSG Mädchen vom amtierenden Tabellen Ersten Nieder Roden. Krankheits- bedingte Ausfälle machten den Dietzenbacherinnen schwer zu schaffen.
In der ersten Halbzeit konnte man doch immer wieder die Führung halten, doch Nieder Roden holte durch schnelle Konter immer wieder auf. Es kamen keine Spielzüge zustande und die Nervosität war den HSG Mädchen ins Gesicht geschrieben. Viele technische Fehler schlichen sich ein und die Absprache in der Abwehr stimmte nicht.
Dennoch ging man mit einer 10:14 Führung in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste endetet.: Nervös und unsicher. Nieder Roden packte der Kampfgeist und holte wieder auf. Bis 5 Minuten vor dem Schlusspfiff hatten die Dietzenbacherinnen noch alles einigermaßen unter Kontrolle . Doch dann kam ein Einbruch, den Nieder Roden gnadenlos ausnutzte und das Unentschieden erzielte. Von da an war es nur noch reine Nervensache, die nicht zu Gunsten der HSG führte. Somit trennte man sich zum Schlusspfiff mit 23:22. Doch das Team steckte diese Niederlage relativ gut weg und hat sich vorgenommen in den nächsten Spielen keine Punkte mehr abzugeben.

Es spielten: Anastasia Karagianni, Jihane Alami ( beide Tor); Sarah Alami (4), Denise Brunner (4),Beyza Dönek (1), Yudum Kahraman, Victoria Knab (2), Aylin Küpelikilinc (2), Ezgi Küpelikilinc, Sabrina Manzey (1), Nadine Seitel (8)

Trainer:  Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer:  Petra Manzey, Anja Seitel