03.11.2007 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Steinau 19 : 26 (11 : 14)

Es war ein Spiel, in dem für die Dietzenbacher nichts lief. Die Mannschaft ging unkonzentriert ins Spiel, was laufend zu technischen Fehlern und Fehlwürfen führte. Die Hintermannschaft bekam die Steinauer

„ Goalgetter“ Otto, Mai und den guten Kreisläufer Basermann niemals in den Griff: Fazit 19 Tore! Im Angriff wurden die Bälle verstolpert, gingen an den Pfosten oder am Tor vorbei oder landeten bei Siebenmetern 4 mal in Folge, unplaziert beim Tormann Kienzle, der nur zu diesem Zweck eingesetzt wurde.

Schon nach 13. Minuten gab die HSG die Führung an Steinau ab, um sie in diesem Spiel nie mehr wieder zu erlangen. Einmal, in der 41. Minute, hofften die zahlreichen Dietzenbacher Zuschauer auf eine Wende.als ihre Mannschaft durch die schnellen Schäfer und Gaubatz auf 16:17 heran kam. Steinau erholte sich jedoch schnell und baute seine Führung wieder auf 16:21 aus. Ein verwandelter Siebenmeter von Albert in der 53. Minute war das letzte Dietzenbacher Tor. Einziger wirklicher Lichtblick war Tormann Nath, der eine höhere Niederlage verhinderte.


Es spielten:
Nath und Turowski im Tor, Hoffmann:1, Albert: 3/2, Wurm: 1, Gaubatz:3/1, Schäfer:5, Hocke:1, Bukvic,Mündl, Böhm, Sponagel:4 und Metz:1.

Spielstände: 0:1, 5:4, 5:6 ,7:8, 7:12, 8:14, 11:14 HZ; 11:15, 16:17, 16:21, 18:21, 19:21, 19:26 Endstand

Zeitstrafen: HSG: 2, TV: 3

Siebenmeter: HSG: 7/ 3, TV : 1/1