10.11.2007 Herren 1 > TS Steinheim – HSG Dietzenbach 34 : 22 (17 : 8)

Auswärts weiterhin sieglos

Ohne den noch im Urlaub befindlichen Carsten Keller fuhr die HSG am Samstagabend zum Tabellenführer nach Steinheim. Frage war, wie die HSG die empfindliche Heimniederlage gegen Steinau vom vergangenen Wochenende verkraftet hat.

In den ersten Spielminuten konnte man erkennen, dass die HSG nicht gewillt war, Steinheim das Feld kampflos zu überlassen. Ein kompakter Innenblock hielt die HSG bis zum 5:4 Zwischenstand im Spiel. Nachlassende Konzentration und überhastete Angriffsaktionen sorgten in der Folgezeit jedoch dafür, das Steinheim immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren kam. Auch eine Auszeit beim Stand von 8:4 brachte nicht den erhofften Erfolg. Die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff konnte durch die Abwehrleistung nicht kompensiert werden und so lag die HSG zur Pause mit 17:08 im Hintertreffen.

Eine taktische Umstellung im Angriff auf eine 4:2 Formation brachte in der 2.Halbzeit wieder etwas Belebung in das Angriffsspiel. Mit den erzielten Toren wuchs auch wieder das Selbstvertrauen in der Abwehr. So konnte die HSG den Toreabstand auf Steinheim bis auf 6 Treffer, zum zwischenzeitlichen Spielstand von 24:18, verkürzen. Marcel Schäfer zeichnete sich in dieser Phase durch seine Gegenstöße immer wieder aus. Eine Steinheimer Auszeit und die nachlassenden Kräfte auf Seiten der HSG verhinderten ein weiteres Aufholen und brachte den Steinheimern doch noch einen klaren 34:22 Erfolg.

Es spielten: Nath, Turowski; Schäfer (7), Hoffmann (4), Albert (3/2), Mündl (1), Hocke (2), Wurm (2/1), Bukvic (1), Böhm (1), Sponagel (1), Gaubatz

Zeitstrafen: 5:6

7m: 5:5 / 4/3