10.11.2007 m/D2-Jugend: TS Steinheim II – HSG Dietzenbach II 31 : 7 (15 : 4)

7 Spieler, 7 Tore……

Unsere Dietzebäscher Buben fuhren am vergangen Samstag Richtung Hanau um gegen die TS Steinheim II ihre Partie zu absolvieren! Man fuhr an diesem Tag mit genau 7 Spielern hin.
Es war von Anfang an klar, dass es nicht das erste Jahr in der D-Jugend für die Steinheimer Jungen ist.
Kurz vor Beginn des Spiels machte der Trainer und Betreuer den Kids klar, dass das Spiel sicherlich schwierig und anstrengend wird. Man wollte lediglich den Steinheimern nicht allzu leichte Tore ermöglichen und sich wahrlich als eine Einheit, als eine Mannschaft präsentieren, was im Nachhinein auch geschah.
Nach Anpfiff des Spiels gingen die TS direkt mit 4:0 in Führung. Der Spielfluss der Steinheimer war sehr flüssig und sie zeigten einen schönen Handball. Die HSG antwortete aber darauf und warf ihr erstes Gegentor, geworfen von Leon Rosenzweig, der in diesem Punktspiel seine bisher beste Leistung zeigte!
Das Spiel verlief eigentlich sehr einseitlich für Steinheim. Aber wie schon gesagt, die HSG machte es der TS nicht gerade leicht!
Bis zur Halbzeit erkämpfte man sich noch weitere 3 Tore bis es dann zur Halbzeit 15:4 für Steinheim stand.
In der zweiten Hälfte des Spiels schienen beide Mannschaften wie ausgewechselt und man zeigte von beiden Seiten ein wahrlich großes Potential!
Sieben-Meter wurden rausgeholt, Tempo-Gegenstöße wurden gelaufen und versenkt. Der Torwart der HSG hielt in einer Situation zwei 100%ige Tore davor versenkt zu werden. Jetzt schien auch er Höchstleistungen zeigen zu können.
Am Ende des Spiels verlor die HSG 31:7!
“Wir sind wirklich stolz auf unsere Jungs. Sie hatten Spaß am Spiel. Es war von Anfang an klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden, aber uns hat es sehr gefreut, dass man dennoch gekämpft hat und gegen diese starke Mannschaft sieben Tore erzielen konnte! Man sah an diesem Spiel das richtiges Potential in dieser Mannschaft steckt! Heute haben sie uns gezeigt, dass sie als Einheit ihr Bestes gegeben haben!“ sagte Trainer und Betreuer nach dem Spiel!

Es spielten: Luca Deierling, Andreas Finster, Thimo Laumann, Nico Moritz, Jannik Seitel, Leon Rosenzweig, Björn Neukirchinger

Zeitstrafen: 1 – 1
Spielfilm:   4:0, 8:1, 8:2, 9:3, 15:4 // 21:4, 25:5, 25:6, 31:7

Trainer: Christos Baltatzis