25.11.2007 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 33 : 22 (14 : 8)

Sieg zum Abschluss der Hinrunde gegen Obertshausen/Heusenstamm

Am heutigen Sonntag den 25.11.2007, stand das letzte Hinrundenspiel der Saison 07/08 der männlichen b-Jugend auf dem Spielplan. Ganz klare Vorgabe der beiden Trainer, war ein Sieg.
Geschwächt durch den verletzten Daniel Krauss, ging die Mannschaft ins Spiel und machte klar deutlich wer nach 50 Minuten als Sieger vom Spielfeld gehen wollte. Nach 4 Toren in Folge, ohne Gegentor, gelang es den Gästen aus Obertshausen/Heusenstamm das erste Tor zu erzielen. Davon ließen sich die HSG-Jungs nicht beeindrucken und bauten ihren Vorsprung auf 7:1 aus. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich das Spiel nicht und die Mannschaften gingen mit dem Pausenstand von 14:8 in die Kabine.
Jedoch waren die Trainer, auch bei diesem Spielstand und der vorhandenen Dominanz, nicht mit dem Spiel ihrer Jungs zufrieden. Der Standhandball im Angriff und die fehlende Entschlossenheit in der Abwehr, gewährten einem Spieler der HSG Obertshausen/Heusenstamm zu viele Tore. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Wobei man den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte, bis zum Spielstand von 29:14.
Gegen Ende des Spiels resignierten die Jungs aus Dietzenbach so stark, dass die Gäste 5 Tore in Folge werfen konnten.
Nichts desto trotz, erlangte die HSG Dietzenbach mit den treffsicheren Groh und Schwertz, den geforderten Sieg mit einem 33:22.
Im kommenden Spiel wird die Konzentration und die Entschlossenheit zu Siegen mehr gefordert werden, wenn man gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TGS Seligenstadt spielen wird.

Es spielten: Max Gebel (Tor), Volkan Demiroz (Tor); Paul Raschke (2), Stergios Baltatzis (1),Philipp Girbardt (4), Philipp Groh (8) , Jonas Kraft (3), Shafi Momen (2), Michael Nitsche (2), Raphael Schmitt (4/1), Maximilian Schwertz (6/1), Samet Solak, Eric Sponagel, Jannik Erlat (1)

Trainer:
Christian Metz, Matthias Jünger