25.11.2007 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TG Hanau 17 : 16 (9 : 4)


HSG Mädchen zittern sich zum Sieg

In der Partie gegen den Tabellenletzten TG Hanau kam die HSG zu einem verdienten, wenn auch am Ende glücklichen Heimsieg.

Wie so oft beim Aufeinandertreffen von Teams aus der oberen und unteren Tabellenhälfte, galt es die Köpfe freizubekommen und nicht einen Sieg schon vor dem Abpfiff zu verbuchen. Dies gelang jedoch nur bedingt. In der Anfangsphase hielt die TGH das Spiel bis zum 4:3 offen, profitierte von der schwachen Chancenverwertung der HSG-Mädels. Erst ab Mitte der Halbzeit gelang es die eigenen Fehler zu verringern, so dass man sich auf 7:3 und zum Halbzeitstand von 9:4 absetzen konnte.  

Auch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gehörte der HSG, die nach Wiederanpfiff auf 11:4 erhöhen konnte. Beim 14:8 schien die Partie gelaufen, doch schlichen sich nun zahlreiche individuelle Fehler auf Seiten Dietzenbachs ein, die Hanau zurück ins Spiel brachten. Im gleichen Maße in dem Hanau nun stärker wurde, packte Dietzenbach die Nervosität. Fragwürdige Entscheidungen, des in Hälfte eins noch souveränen Unparteiischen, taten ihr übriges dazu. Über 14:11 und 16:13 arbeitete sich Hanau heran. Beim 16:16 war die Sensation greifbar und doch wurde es nichts aus dem Märchen a la Gebrüder Grimm für die TGH. Katharina Preis behielt die Nerven und erzielte den vielumjubelten 17:16 Führungstreffer. Auch eine letzte Freiwurf Situation nach Ablauf der regulären Spielzeit, konnte Hanau nicht zum Ausgleich nutzen. 

Obwohl es, über die gesamte Spielzeit betrachtet, kein gutes Spiel der HSG war, geht der Sieg doch voll in Ordnung, da man trotz aller Unzulänglichkeiten den Gegner 40 Minuten klar dominiert hat und am Ende die Nerven behielt. 

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Katharina Preis (5/1), Mandy Meixner, Lena Jungmann (1), Nadine Seitel (4/1), Ouafaa Darbyou (1), Tamara Jünger, Eda Subay (3),  Arieke Gabriel (1/1), Nina Rühl, Tamara Stadter, Yesim Kulac, Martina Rauch und Viktoria Knab (2).
   

Spielfilm: 0:1, 1:1,  2:1, 2:2, 4:2, 7:3, 9:4 // 11:4, 11:6, 12:8, 14:8, 14:11, 15:11, 16:13, 16:16, 17:16

Trainer: Haukur T. Wendler

Co- und Betreuer:
Ingrid Stadter, Beate Jungmann

Nächstes Heimspiel:
SO 16.12., 17:00 Uhr gegen TV Bürgstadt (Philipp-Fenn-Halle)