25.11.2007 m/D2-Jugend: SG Hainburg – HSG Dietzenbach 22 : 14 (15 : 6)

Wie immer geschlossene mannschaftliche Leistung

Am vergangenen Wochenende, dem Totensonntag, musste man um 18.oo Uhr in Hainburg zum Spiel antreten. Die Bank der Dietzenbacher war trotz der ungewöhnlichen Spielszeit gut gefüllt. Mit 11 Spielern wurde  angetreten.

Doch die Zahl der Spieler sollte leider nicht viel nützen, denn gleich in den ersten Minuten sollte Hainburg zeigen, was sie drauf haben und einen Treffer nach dem anderen landen. Schon nach kurzer Zeit stand es bereits 3:0 für Hainburg.
Jetzt setzte Dietzenbach zwar nach, aber gegen die gefestigten und routinierteren Hainburger kamen sie nicht an.

Der Abstand wurde von Spielminute zu Spielminute größer. Am Ende sollte man mit einem klaren 15:6 in die verdiente Halbzeitpause gehen.

Doch wie immer stecken die „kleinen Dietzenbacher“ nicht sofort den Kopf in den Sand, geschweige denn in den  Hallenboden. Nach der Pause versuchten alle einfach besser zu spielen. Weniger technische Fehler zu machen und in den Abschlüssen eine bessere Ausbeute zu erzielen.

Doch den großen Rückstand – das wusste man – den konnte man nicht mehr aufholen. Aber immerhin sollte die zweite Halbzeit für Dietzenbach entschieden werden mit 7:8. Was im Endergebnis ein 22:14 war. Das ist einfach ein tolles Ergebnis. Die zweite Halbzeit sozusagen zu gewinnen – ist super und zeigt von großem Engagement.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Luca Deierling, Tobias Kiefer (4), Thimo Laumann (4), Nico Moritz (2), Jannik Seitel (4), Leon Rosenzweig, Björn Neukirchinger,  Maximilian Pionk, Vikram Kahlon, Benjamin Annasar.

Spielfilm:    3:0 ; 3:1 ; 4:2 ; 5:3 ; 6:4 ; 10:5 ; 15:6 / 17:7 ; 18:8 ; 19:12 ; 20:13 ; 22:14

Trainer: Christos Baltatzis

Betreuer: Thomas Seitel