09.12.2007 m/D2-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein Auheim 20 : 16 (10 : 12)

Heute gelingt der zweite Sieg der Saison

Am Sonntag, den 09.12. empfingen die HSG-ler den TSV  Klein-Auheim in Dietzenbach. Die D-Jugend hatte sich an diesem Tag vorgenommen, endlich einen Sieg zu feiern, schließlich waren sie beim letzten Spiel nur knapp gescheitert.

Die Spielerbank gut gefüllt und ein regulärer Schiedsrichter angetreten, was sollte da noch schief. Gleich in der ersten Spielminute erzielte Nico Moritz den ersten Treffer für Dietzenbach. Doch natürlich sollte Klein-Auheim gleich nachlegen. Mit einer offenen Deckung versuchte Dietzenbach immer wieder Klein-Auheim aus ihrem Spielfluss zu bringen und Chancen zu verhindern. Doch die HSG-ler taten sich schwer mit dieser Art von Deckungsarbeit. Immer wieder konnten sich Spieler vom TSV freilaufen bzw. blieben überhaupt ungedeckt. Da stand es plötzlich 1:3 für den TSV. Dietzenbach legte nach, doch in den nächsten Spielminuten sollte es bei einem 3 Tore Vorsprung bleiben. Aber bekanntlich ist da im Handball ja noch alles drin.

Das Spiel der HSG spielte sich im Angriff immer wieder in der Mitte ab, das machte den Raum eng und natürlich das Leben für die Dietzenbacher Angreifer schwer und der Deckung von Klein-Auheim einfach (die allerdings das komplette Spiel eine sehr defensive Ausrichtung hatte was in dieser Altersklasse nicht erlaubt ist und leider vom unerfahrenen Schiedsrichter nicht geahndet wurde).
Aber Nico Moritz hatte immer wieder auf der Rückraum-Position die Möglichkeit zum Wurf und nutzte diese zielsicher. Ihm gelangen in der ersten Halbzeit 4 Treffer von 10. Eine wirklich gute Ausbeute. Am Ende der 1. Halbzeit stellte sich die Abwehr des TSV  auf diese Seite ein, das ermöglich aber auf Mitte und der linken Rückraumseite zum Abschluss zu kommen. Immerhin sollte es zur Pause 10:12 stehen. Also fast ausgeglichen. Überhaupt waren sich diese beiden Mannschaften fast ebenbürtig.

Zu beginn der zweiten Spielphase setzte Tobias Kiefer ein Zeichen, mit zwei Treffern in Folge in den ersten Minuten. Endlich ein Unentschieden, ab jetzt sollte das Spiel immer auf Ausgeglichen Niveau sein. Jede der beiden Mannschaften verwertete ihre Möglichkeiten.

Dietzenbach sollte aber in der Deckung immer besser zum Zuge kommen. Die offene Abwehr klappte von Angriff zu Angriff besser. Das machte jetzt Klein-Auheim zu schaffen. Auf einmal zog nun Dietzenbach davon. Tobias Kiefer sollten noch einmal drei Treffer in Folge gelingen. Jetzt war der TSV unter Druck und rannte dem Ausgleich hinterher. Doch Dietzenbach gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Konsequent stand die Abwehr. Der Angriff verzettelte sich zwar immer mehr und spielte fast nur auf einer Seite. Aber bei einer Drei-Tore-Führung in den letzten Minuten war das nicht ganz so schlimm.

Am Ende sollte Tobias Kiefer noch der Schlusstreffer zum 20:16 gelingen. Er war auch für dieses Spiel Matchwinner und Torschützenkönig mit 10 erzielten Treffern.

Eine tolle mannschaftliche Leistung und ein wirklich verdienter Sieg. Super Jungs – weiter so.

Es spielten: Andreas Finster (im Tor); Luca Deierling, Thimo Laumann (1), Nico Moritz (5), Jannik Seitel (1), Leon Rosenzweig (3), Tobias Kiefer (10), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon, Benjamin Annasar.

Trainer: Christos Baltatzis, Florian Beese

Betreuer: Thomas Seitel