08.12.2007 w/E-Jugend: HSG Dietzenbach – SU Mühlheim 18 : 6 (8 : 4)

Ein Sieg zur Beginn der Rückrunde

Da die Gegner nur zu 5 anreisten, spielte auch die HSG Mannschaft mit nur 4 Feldspielern. Die Spielerinnen waren anfangs etwas schläfrig und hatten Schwierigkeiten sich ins Spiel hineinzufinden. So stand es nach ca. 8min immer noch 2:2. Nach einigen Wechseln, schafften es die Mädchen jedoch mit 6:2 davon zu ziehen. Die Abwehr stand gut, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Viele Bälle wurden einfach übers Tor geworfen, sodass das Trainertrio nahezu am verzweifeln war.

Deutlich zu merken war, dass auch die HSG Mannschaft durch einige Verletze und Kranke nur 2 Auswechselspieler hatte und die Kinder Ende der ersten Halbzeit ziemlich erschöpft waren. Dennoch schafften sie es, ihren Vorsprung zu halten und so stand es zur Halbzeit 8:4.

Nach der Halbzeit hatte die Mannschaft eine bessere Präsens auf dem Spielfeld. Sie ließen nun den Ball schneller laufen und begannen Druck aufs Tor zu machen. Einige sehr schöne Passkombinationen ließen die Zuschauer Klatschen. Sie spielten nun um einiges schneller und bauten ihren Vorsprung auf 13:4 aus. Nach einem alles in allem doch gelungenem Spiel beider Mannschaften, trennten sie sich 18:6.

Es spielten:
Sandra Lautenschläger (Tor); Fatma Tuztas (6), Tugba Sahin (1), Anna Lewin (8) Jasmin Falz (1), Nursultan Tas (1) und Esra Türktoran (1).

Trainer: Morgane Tyczka, Tamara Stadter und Eda Subay

Betreuer: