09.12.2007 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich II 29 : 37 (14 : 18)

Niederlage auch im zweiten Spitzenspiel gegen die HSG Dreieich II

Leider konnte die B-Jugend der HSG Dietzenbach auch im zweiten Spitzenspiel der Rückrunde keinen Sieg erlangen. Zu Gast in der Philipp-Fenn Halle in Dietzenbach war die B-Jugend der HSG Dreieich II.
Schon zu Begin des Spiels geriet Dietzenbach in Rückstand den die HSG Dreieich auf 6 Tore ausbauen konnte. Nachdem die ersten 16 Minuten wieder einmal verschlafen wurden, nahmen die Trainer aus Dietzenbach, beim Zwischenstand von 6:12, eine Auszeit um ihre 14 Handballer wach zu rütteln. Wie auf Knopfdruck änderte sich die Spielweise im Angriff und die Stellung in der Abwehr. Durch die Torschützen Groh, Krauss und Kraft kam die HSG aus Dietzenbach auf ein 14:14 ran und glich aus. Beeindruckt von den Dietzenbacher nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, die jedoch fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit, eine schlechte Auswirkung auf das dietzenbacher Spiel hatte. Diese letzten Minuten nutze der Gegner aus, um mit einem vier Tore Vorsprung in die Kabine zu gehen.
Auch wenn die HSG das Spiel wieder umdrehen wollte, gelang es den Jungs aus Dietzenbach nicht, zu irgendeinem Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit,  die Gäste erneut unter Druck zu setzen. Zu viele technische Fehler, und Fehlwürfe ermöglichten  Dreieich durch Tempogegenstöße ihren Vorsprung immer weiter auszubauen.
Nur der überragende Max Gebel im Tor von Dietzenbach konnte schlimmeres verhindern. Seine gehaltenen Tempogegenstöße sowie gehaltene 7 Meter, ließen kein deutlicheres Ergebnis zu.
Mit diesem Spiel verabschiedet sich die HSG B-Jugend aus Dietzenbach in die Winterpause und startet mit dem Vorsatz „im neuem Jahr nur noch Siege!“ ins Wintertraining.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und wünschen Ihnen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008

Es spielten: Max Gebel (Tor), Volkan Demiroz (Tor); Stergios Baltatzis(3) ,Philipp Girbardt(1), Philipp Groh(8/1) , Jonas Kraft(5) , Shafi Momen, Michael Nitsche(2), Raphael Schmitt, Maximilian Schwertz(2/1), Samet Solak, Eric Sponagel, Daniel Krauss (8/5)

Trainer: Christian Metz, Matthias Jünger

Betreuer: Manfred Krauss