15.12.2007 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TG Hanau 13 : 12 (7 : 6)

D-Mädchen schaffen den Einzug in die Play-off Gruppe A!!!

Am Samstag, den 15.12.07 spielte die weibl. D-Jugend der HSG in Hainburg, gegen die TG Hanau, um den Einzug in die Play-off Gruppe A der Bezirksliga. Die Erst- und Zweitplatzieren Mannschaften aus den beiden Bezirksliga Gruppen, werden in der Play-off Gruppe A um den Titel des Bezirksmeisters spielen. Da Dietzenbach und Hanau, am letzten Spieltag der Hinrunde, Punktgleich waren, musste der 2. Tabellenplatz ausgespielt werden, obwohl Dietzenbach das bessere Torverhältnis hatte. Das „Hinrundenspiel“ gegen die TG Hanau endete mit 15:15.
Dieses Ergebnis ließ darauf schließen, dass auch dieses Qualifikationsspiel sehr spannend werden würde.
Bereits vor Beginn des Spiels machte sich die Nervosität bei beiden Mannschaften breit, was sich auch in der Anfangsphase deutlich zeigte. Beide Mannschaften wollten die Halle als Sieger verlassen, doch am Ende hatte die HSG Dietzenbach die Nase vorn.
Schnell gingen die HSG-Mädels mit 3:0 in Führung. Doch dieser Vorsprung wurde durch 2 Treffer der Gegnerinnen schnell wieder zu Nichte gemacht. Dennoch hatten die Mädels aus Dietzenbach in der ersten Halbzeit stets ein oder zwei Tore Vorsprung. Die körperliche Überlegenheit der Hanauerinnen zeigte sich vor allem in der Abwehr. Oft gelang es den Gegnerinnen frei durch zu gehen, ohne von den Dietzenbacherinnen aufgehalten werden zu können.
Die erste Halbzeit endete mit 7:6 Toren für die HSG-Dietzenbach.
Kurz nach der Pause gelang es Hanau, das einigste Mal in Führung zu gehen. Dann jedoch, stellte Dietzenbach die Abwehr um und schon gelang wieder die Führung. Kurz vor Schluss stand es 12:12. Durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft, konnte ein weiteres Tor erzielt und somit das Spiel gewonnen werden.
Beyza Dönek verwandelte drei 7-Meter und zeigte das ganze Spiel über eine hervorragende Leistung.
In der Play-off Gruppe A, werden die Dietzenbacherinnen die einzige Mannschaft sein, die das erste Jahr in der
D-Jugend spielt. Das es nicht einfach wird, darüber sind sich alle einig, aber wir werden unser Bestes geben und selbst der vierte Platz wäre ein super Erfolg für die junge Mannschaft. „Wir sehen es als Herausforderung.“

Es spielten: Rita Mehana (Tor); Rizlan Alami (4), Ayse Apandag, Lilian El Haouli, Lara Kircher, Ayse-Asli Gülyapragi (1), Merve Vasi (2), Beyza Dönek (6/3), Angelina Martidou, Yeter Tatligün

Spielfilm:   3:0, 3:2, 5:3, 6:4, 7:6 // 8:8, 10:9, 10:10, 12:12, 13:12

Trainer: Julia Fuhrmann