20.01.2008 m/D2-Jugend: TV Kesselstadt – HSG Dietzenbach 30 : 14 (14 : 6)

Ein schweres Spiel
Am Sonntag, den 20.01. startete man in Hanau / Kesselstadt die Rückrunde. Ganz optimistisch konnte aber keiner der Spieler in das Match gehen, da das Hinspiel bereits mit 28:10 verloren ging. Zwar war heute die Ersatzbank gut gefüllt, aber Kesselstadt ist schon eine Klasse für sich.

Die HSG versuchte daher es nicht gleich Ruhig angehen zu lassen und machte im Angriff Druck, Nico Moritz landet auch den ersten Treffer. Doch natürlich konnte Kesselstadt nachlegen. Unsere Abwehr wurde förmlich überrollt. In den nächsten drei Angriffen konnte Kesselstadt punkten. Doch die HSG legte nach und schaffte einen Ausgleich. Das lies Hoffnung aufkommen. Doch wieder konnte der TV in zwei auf einander folgenden Angriffen Tore erzielen. Die HSG jedoch nur einen Treffer verwandeln. Die Abwehr des TV ließ machte durchkommen fast unmöglich. Dietzenbach lies sich immer wieder festmachen oder scheiterte im Zuspiel. Weil Kesselstadt jedes Angriffspiel unterband und jeden schlecht gespielten Ball sofort für sich gewinnen konnte.

Jetzt punktete Kesselstadt immer mehr. Fast jeder Angriff war erfolgreich. Der Abstand zwischen den beiden Mannschaften vergrößerte sich immer mehr. Dietzenbach erhielt zwar in dieser Spielphase zwei 7m, die Thimo Laumann auch alle souverän verwandelte, aber eben nicht mehr. Der HSG fehlte das entscheidende letzte Durchsetzen im Angriff. Dagegen kam die Abwehr der HSG nicht mit dem schnell Angriffspiel der Kesselstädter zurecht. Es wurde zu wenig ausgeholfen oder zusammen geschoben. In die Pause ging man daher mit einem 14:6.

Nach der Halbzeitpause konnte Kesselstadt erst einmal seinen Vorsprung weiter ausbauen. Doch wie immer in dieser Runde, die HSG Spieler gaben nicht auf und kämpften weiter für einander. So konnte Dietzenbach auch einmal drei Tore in Folge erzielen. Doch Kesselstadt war dadurch natürlich nicht wirklich aus dem Rhythmus zu bringen. Dafür waren sie zu routiniert und Spiel erfahren.

Viele schnelle Kontor wurden jetzt auf Seiten von Kesselstadt gelaufen. Der Tormann von Kesselstadt hielt ein paar wirklich gute Würfe, aber auch Andreas Finster konnte jetzt glänzen. Er konzentrierte sich immer mehr und machte die Kurze Ecke zu, so dass er dort einige schöne Würfe vereiteln konnte, der TV Kesselstadt hat nämlich im Verlauf des Spiels immer wieder diese Seite für ihre Torwürfe ausgewählt.

Am Ende der zweiten Halbzeit baute Kesselstadt seinen Vorsprung weiter aus. Man merkte, sie wollten jetzt die 30 Tore-Marke knacken, was ihnen auch wirklich einige Sekunden vor Spielende gelang.

Das Spiel ging 30:14 für Kesselstadt aus, Dietzenbach hatte in diesem Match nie eine reale Chance, aber wie immer nicht aufgegeben. Auch aus solchen Spielen kann man lernen.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Luca Deierling, Thimo Laumann (3), Nico Moritz (2), Jannik Seitel (1), Leon Rosenzweig (3), Tobias Kiefer (3), Maximilian Pionk, Vikram Kahlon, Benjamin Annasar, Björn Neukirchinger, Mehmet.Ali Solak, Benjamin Annasar, Vikram Kahlon (2)

Trainer: Christos Baltatzis
Betreuer: Thomas Seitel