20.01.2008 w/D-Jugend: JSG Büdingen/Bleichenbach – HSG Dietzenbach 17 : 16 (9 : 8)


Erstes Play-off Spiel leider verloren !

Am Sonntag, den 20.01.08 spielte die weibliche D-Jugend ihr erstes Play-off Spiel gegen die JSG Büdingen/Bleichenbach. Wiedereinmal war der gemeldete Schiri nicht erschienen und so pfiff ein Betreuer von Büdingen, dieser machte seine Sache gut. Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen, doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich die Unsicherheit der Dietzenbacherinnen. Immerhin spielen sie nun in der höchsten Gruppe, um den Titel des Bezirksmeisters. Schon mit dem Einzug in die Play-off Gruppe A, hat die weibliche D-Jugend ihr Saisonziel erreicht, nämlich einen der ersten 4 Tabellenplätze zu erreichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte man die Gegnerinnen gut unter Kontrolle, doch dann setzten sie sich mit 3 Toren Vorsprung ab. Bis zum Pausenpfiff konnte man durch einige Tempogegenstöße wieder bis auf ein Tor (9:8) herankommen. Zu viele Pfostentreffer und ungenaue Anspiele trugen einen großen Teil zur Niederlage bei. Denn auch in der zweiten Hälfte spielen die Dietzenbacherinnen viel zu hektisch und einige Bälle wurden weit am Tor vorbeigeworfen. Dennoch gaben die Mädels nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. Leider fehlte am Ende ein einziges Tor zum Ausgleich. Doch beim Rückspiel am 23.02. werden es die Spielerinnen der HSG, ihren Gegnern nicht so leicht machen.           

Es spielten: Rita Mehana (Tor); Rizlan Alami (7/2), Ayse Apandag, Beyza Dönek (7/1), Ayse-Asli Gülyapragi, Lara Kircher, Angelina Martidov (1), Yater Tatligün (1), Merve Vasi
   

Spielfilm:   0:1, 2:2, 6:4, 8:6, 9:6, 9:8 // 11:9, 13:11, 15:13, 15:15, 17:16

Trainer: Julia Fuhrmann

Betreuer:
Morgane Tryzka und Meral Dönek


Nächstes Heimspiel:
Sonntag 10.02.08, 14:00 Uhr gegen TSV Klein-Auheim (Philipp-Fenn-Halle)