19.01.2008 w/A-Jugend: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 13 : 27 (8 : 11)

Rückrunde erfolgreich gestartet

Nachdem sich die Mannschaft aus Dietzenbach Ende des letzten Jahres eher kämpferisch schwach zeigte, überraschte sie im neuen Jahr mit der richtigen Einstellung.
Anfang der ersten Halbzeit waren die Dietzenbacher Mädels noch nicht richtig im Spiel und gerieten schnell in einen 1:3 Rückstand. Auch gestaltete sich die Partie anfangs noch sehr offen. Die TGS Seligenstadt schaffte stets den Ausgleich, bis sich die Milner Schützlinge in der 22.Minute erstmals mit einem 3-Tore-Vorsprung absetzen konnten. So ging es dann auch mit einem 11:8 für Dietzenbach in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte das Team aus Seligenstadt der Dietzenbacher A-Jugend nicht mehr viel entgegenzusetzen. Durch die konzentrierte Abwehrarbeit und das temporeiche Spiel nach vorne gelang eine 14-Tore-Differenz zugunsten der Mannschaft aus Dietzenbach. Trotz vieler 100%iger nicht genutzten Torchancen, hielt man den Abstand zum Gegner der TGS, nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung der Dietzenbacher Torfrau Laura Schmitt.
Die Mannschaft aus Dietzenbach zeigte in der zweiten Halbzeit die richtige kämpferische Einstellung, darauf lässt sich aufbauen, so die Trainerin Aileen Milner.

Es spielten: Laura Schmitt (Tor); Arieke Gabriel, Ebru Kaya, Angelika Luberecka, Carolin Rotter (9), Fatma Solak (1), Tamara Stadter (6), Eda Subay (7), Justine Tyczka (1/1), Morgane Tyczka (2) und Mareike Wust (1).

Spielfilm:   3:1, 5:5, 5:8, 8:9, 8:11 //  10:12, 10:24, 12:25,13:27

Trainerin: Aileen Milner