27.01.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder Roden 31 : 24 ( 11 : 11)

Weiblichen C-Jugend festigt Tabellenspitze

Gegen die HSG Nieder Roden fanden die Dietzenbacherinnen in der 1. Halbzeit gar nicht ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler ließen in den ersten 10 Minuten kaum Tore zu. Nieder Roden ging immer wieder mit einem Tor in Führung. Nervosität in der Abwehr und überhastete Angriffe endeten zu Gunsten der Nieder-Rodener. Mit einem 11 : 11 ging es in die Pause
Nach einer klaren Kabinen Ansprache des Trainers Bukvic begannen die HSG Mädchen die 2. Halbzeit ruhiger und konzentrierten sich auf eine kompakte defensive Abwehr. Nun gelang Nieder Roden kein großes Durchkommen mehr. Auch im Angriff setzte man auf Doppelpässe bei Tempogegenstößen und traf auch das Tor wieder. Nun folgten Tore im Minutentakt und die HSG Mädchen entschieden das schwere Spiel mit 31 : 24 zu ihren Gunsten.

Damit ist erst mal die Tabellenführung in der Play Off Gruppe A erreicht. Das nächste Heimspiel der C- Jugend ist am 16.2.2008 in der Philipp Fenn Halle um 14.30 Uhr gegen Bischofsheim.

Es spielten:
Anastasia Karagiani (Tor); Sarah Alami (10), Beyza Dönek ( 3), Denise Brunner (4), Yudum Kahraman,  Aylin Küpelikilinc (1), Katharina Lindt (1), Damla Kaya, Ezgi Küpelikilinc, Stamatina Martidou, Nadine Seitel ( 10 ), Jana Knödler (2)

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm,

Betreuer: Petra Manzey, Anja Seitel