01.02.2008 Herren 1 > TSG Bleichenbach – HSG Dietzenbach 30 : 22 (15 : 11)

Talfahrt der 1. Männermannschaft hält an

Am späten Freitagabend musste die 1. Männermannschaft das verlegte Punktspiel des 1. Rückrundenspieltages in Bleichenbach nachholen. Trotz großer Personalsorgen war man im Lager der HSG zuversichtlich, zählbares aus Bleichenbach mitnehmen zu können.

Ohne Jonas Hoffmann (bis zum Runden-Ende Auslandsstudium in Kanada), Sascha Richter (beruflich verhindert), Mirnes Bukvic (Schulterverletzung) und die körperlich angeschlagenen Holger Albert und Fabian Hocke waren die Alternativen für Trainer Jürgen Rotter zwar nur sehr begrenzt, aber die Motivation dadurch umso größer.
Zwar übernahm die TSG Bleichenbach zu Beginn des Spieles die Führung, doch sah man auf Seiten der HSG eine gute Spielanlage mit schön heraus gespielten Toren und einer hohen Anzahl von freien Torchancen, die aber leider auch oft nicht verwertet wurden.
Leicht hätte man sich hier einen Vorsprung erarbeiten können und das Selbstvertrauen stärken können. So aber kam Bleichenbach immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren, auch weil die Spieler der HSG im Angriff zu lange mit den vergebenen Chancen haderten und das Rückzugsverhalten dadurch zu wünschen übrig ließ. So riss ab der 19. Spielminute beim Stand von 10:9 für die HSG der Faden im Angriffsspiel und die Männer mussten mit einem 15:11 Pausenstand in die Kabine gehen.

Obwohl die Mannschaft sich in der Halbzeit neu einschwor, war auf dem Spielfeld nicht viel davon zu erkennen.
Im Angriffsspiel waren kaum noch spielerische Akzente zu erkennen und im Abwehrverhalten zog man im eins gegen eins immer wieder den Kürzeren, gegen einen Gegner, der spielerisch längst nicht glänzen musste. Jetzt machten sich auch die fehlenden Alternativen im Spiel der HSG bemerkbar, denn außer einer Umstellung der Abwehr konnten kaum personelle Alternativen gezogen werden. So kam die HSG erst in der 39. Spielminute zu ihrem ersten Tor der zweiten Halbzeit, zum Zwischenstand von 18:12.
Als die Abwehr der HSG auf eine 4:2 Formation umstellte, keimte kurz Hoffnung auf. Man kam endlich wieder über einfache Treffer zum 23:19 in der 50. Spielminute heran, doch dann sorgten zwei Treffer in Folge durch die TSG für die endgültige Niederlage der HSG.
Bleibt zu wünschen, dass sich die Personalsituation der Mannschaft schnell entspannt und die Truppe in den nächsten schweren Spielen in Kesselstadt, gegen Niederrodenbach und in Niedermittlau Moral beweist, um in den dann folgenden Spielen die bitter nötigen Punkte im Kampf gegen jetzt wieder drohenden Abstieg einfahren zu können.

Spielfilm: 4:1, 6:3, 7:7, 9:10, 13:10, 15:11(Hz.) 18:11, 19:13, 20:15, 23:19, 26:20, 28:21, 30:22.
HSG: Nath, Turowski; Schäfer (8/3), Mündl (4), Keller (3), Wurm (3), Albert (2), Böhm (1), Duttine (1), Hocke

7m: TSG: 5/4; HSG: 4/3
Zeitstrafen: TSG: 3 HSG: 7