20.02.2008 m/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 21 : 30 (11 : 15)

Schwache Leistung

In einem Nachholspiel unterlag die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach der SG Bruchköbel nach schwacher Leistung verdient mit 21:30.
Beide Trainer waren sich einig, dass sie kein schönes Spiel ihrer Teams gesehen haben, was alleine 6 Gelbe Karten, 12 Zeitstrafen und unzählige Ballverluste auf beiden Seiten belegen. Wobei Schiedsrichter Sauermilch das Spiel zum Glück jederzeit im Griff hatte.
„Undiszipliniert, Kopflos und teilweise Wehrlos agierten unsere Spieler heute. Bruchköbel war uns in Einsatzwillen, Spielintelligenz und Cleverness haushoch überlegen. Fehlender Einsatzwillen wurde mit teils rüden und dummen Fouls versucht zu kompensieren, was der Mannschaft schadete. Leider muss man es so krass sagen, aber das war eines der schlechtesten Spiele die unsere Spieler, in all den Jahren in denen wir sie betreut haben, ablieferten. Dass ist weit weg von dem Handball, wie wir ihn eigentlich versuchen zu vermitteln. Wenn wir an das nächste Spiel kommenden Mittwoch gegen den Tabellen Zweiten aus Obertshausen/Heusenstamm denken, wird einem bei der heutigen Leistung Angst und Bange!“, sagten zwei sehr frustrierte Trainer nach dem Spiel.
Bruchköbel spielte von Beginn an strukturierten Handball mit schnellen Gegenstößen, mannschaftstaktische Absprachen im Angriff und mit großem Einsatz in der Abwehr. Obwohl genau darauf die Trainer vor dem Spiel ihr Team hingewiesen hatten und taktische Vorgaben in Abwehr und vor allem gegen den schwachen Mittelblock des Gegners im Angriff vorgaben, setzten es die Spieler so gut wie gar nicht um. So war man beim 11:15 zur Halbzeit noch gut bedient.
Hoffnungsvoll konnte man nach der Pause schnell auf 13:15 verkürzen, doch anstatt weiter dran zu bleiben und wiederum die Vorgaben der Trainer umzusetzen, verfiel man in kopfloses Spiel und wurde dafür durch Gegenstöße bestraft. Nach einem Zwischenspurt war beim 15:23 jeder Zuschauer und auch die Trainer restlos bedient. Es folgten „Frustfouls“, so dass man teilweise nur zu dritt auf dem Feld stand. Am Ende war das 21:30 dem Spielverlauf entsprechend.
„Wenn einige Spieler nicht lernen Vorgaben einzuhalten und versuchen umzusetzen, wird es zukünftig gerade auch im Aktivenbereich sehr schwierig! Wenn man einige Spieler heute gesehen hat, bekommt man das Gefühl, dass sie seit dem letzten Saisonspiel am 16.12.2007 nicht mehr trainiert haben“, ergänzten die Trainer.

Es spielten: Max Gebl (Tor), Volkan Demiröz (Tor); Aleksandar Danojlic (5), Michael Nitsche (4), Sascha Steuer (4/2), André Schäfer (4/1), Christoph Ruland (4), Jannik Erlat, Stergios Baltatzis, Philipp Groh, Daniel Kraus, Dennis Samarzija

7m: 3/7 – 7/8
Zeitstrafen: 7 – 5

Spielfilm:   2:1, 3:6, 8:10, 10:13, 11:15 // 13:15, 14:18, 15:23, 19:24, 20:27, 21:30