01.03.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 21 : 19 (10 : 10)

Verdienter Erfolg im Derby gegen Dreieich

Lange mussten Fan´s und Mannschaft auf den 5. Sieg in dieser Spielrunde warten. Konnten die Männer in den vergangenen Wochen nur die vorhandene Moral unter Beweis stellen, so wurde jetzt auch das dringend benötigte Erfolgserlebnis verbucht.

Mit einer offensiv ausgerichteten Deckung wurde der Schwung aus dem bekannt guten Zusammenspiel der HSG Dreieich genommen. Unsere Angriffe wurden gut vorbereitet, aber wieder einmal zu unkonzentriert abgeschlossen. Nicht weniger als 13 Fehlwürfe und 3 vergebene 7m mussten kompensiert werden. Auch die schnelle Vorwärtsbewegung war in der ersten Spielhälfte kaum zu sehen. Zu sehr war man auf Seiten der heimischen HSG auf Ballsicherung bedacht. Ein 9:6 Vorsprung kurz vor dem Pausenpfiff sollte wieder einmal nicht in die Halbzeit gerettet werden können. Unnötige Zeitstrafen unsererseits brachten die HSG Dreieich wieder ins Spiel zurück. Gegen vier Einheimische gelang kurz vor der Halbzeit der 10:10 Ausgleich.

Doch dieses Mal schien der Handballgott unseren Männern wohl gesonnen. In vier Minuten Unterzahl zu Beginn der zweiten Hälfte, gelangen unseren Männern drei Tore, ohne eines hinnehmen zu müssen. Ein großes Lob für diese engagierte Abwehrleistung, und den, über 60 Minuten wieder einmal hervorragend agierenden, Martin Nath im Tor der HSG. Trotz eines weiteren Laufes zum 15:10 schienen die Männer auf einmal verunsichert. Das erste Gegentor in der 2. Hälfte (42. Spielminute) genügte, um den Elan auf unserer Seite deutlich zu bremsen.
Nun wurde im Angriff die Verantwortung immer wieder auf den Mitspieler abgeschoben, oder es wurden unvorbereitete Einzelaktionen genommen. Zum Glück konnte die HSG aus Dreieich daraus nicht mehr Kapital schlagen. Zwar gelang es ihnen immer wieder auf zwei Tore heran zu kommen, doch mehr war an diesem Abend in der Phillip-Fenn-Halle nicht zu ernten. Eine kampfstarke, von einem immer wieder Verantwortung übernehmenden Marcel Schäfer, angetriebene HSG, ließ keine Zweifel darüber erhaben, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen sollte.

Entsprechend groß der Jubel, als nach 60 Spielminuten endlich der erste doppelte Punktgewinn seit November 2007 unter Dach und Fach war. Nun haben es die Männer selbst in der Hand, durch den vorhandenen Teamgeist, die Weichen für einen positiven Saisonverlauf und den Beginn einer neuen kleinen Dietzenbacher Handball-Ära einzuläuten.

Es spielten: Nath (Tor), Turowski (Tor); Richter 4/2, Wurm 4/1 Schäfer 6, Stroh 1, Duttine 1, Keller 2, Böhm 1, Gaubatz 2, Mündl, Hocke, Bukvic

7m:
HSG Dietzenbach: 7/3; Dreieich 4/2
Zeitstrafen: HSG: 12 Min; Dreieich 12 Min

Spielfilm: 2:2, 5:3, 8:5, 9:6, 9:8, 10:10 // 15:10, 16:12, 18:15, 19:16, 20:17, 21:18, 21:19