01.03.2008 w/C-Jugend: HSG Nieder Roden – HSG Dietzenbach 13 : 22 (7 : 9)

Weibliche C-Jugend vorzeitig Bezirksmeister
Im vorletzten Spiel um die Bezirksmeisterschaft spielten die HSG Mädchen gegen den Tabellenzweiten und Mitfavoriten Nieder-Roden.
Motiviert und konzentriert gelang ihnen gleich ein 4 Tore Vorsprung. Doch Nieder Roden steigerte das Tempo und konnte langsam wieder aufholen.
Die Hektik im Spiel zeichnete sich bei den Dietzenbacherinnen durch überhastete Angriffe und Fehlpässe aus. Nieder-Roden kam zur Halbzeit auf 2 Tore heran. Mit 7:9 ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte knickten die Dietzenbacherinnen regelrecht ein. Schnell ging nun Nieder Roden mit einem Tor in Führung.
Doch das Team gab sich nicht auf. Sie nahmen das Tempo aus dem Spiel und organisierten die Angriffe aus dem Rückraum. So durchbrachen sie die Nieder-Rodener Abwehr und gingen wieder in Führung.
Auch die Abwehrarbeit stimmte wieder und Nieder Roden hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Die Partie endete verdient mit 13:22 für Dietzenbach.

Damit ist die HSG Dietzenbach weiterhin ungeschlagen und hat schon vor dem letzten Spiel gegen Büdingen-Bleichenbach den Meisterschaftstitel erreicht.

Glückwunsch hiermit an das gesamte Team.

Es spielten: Anastasia Karagianni, Gizem Köksel (beide Tor); Jihane Alami, Sarah Alami (3), Denise Brunner (3), Beyza Dönek (1), Yudum Kahraman, Damla Kaya, Victoria Knab (7), Jana Knödler (2), Aylin Küpelikilinc (4), Katharina Lindt, Sabrina Manzey (2)

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer: Petra Manzey, Anja Seitel