02.03.2008 w/D-Jugend: TSV Klein Auheim – HSG Dietzenbach 26 : 13 (12 : 5)

Meisterschaft leider verpasst – Chance auf Vizemeisterschaft besteht weiterhin !!!

Am Sonntag, 02.03.08 spielte die weibl. D-Jugend ihr vorletztes Spiel in dieser Runde. Es sollte das wohl schwerste Spiel dieser Saison werden. Von Beginn an war zu spüren, dass sich die Mädchen aus Klein-Auheim ihre Tabellenführung, in der Play-off Gruppe A, nicht mehr nehmen lassen wollten. Bevor die HSG überhaupt richtig ins Spiel fand, gingen die Gegnerinnen bereits mit 4:0 in Führung. Spätestens jetzt war allen klar, dass dieses Spiel eine Nervenprobe werden wird. Nach 6 Minuten gab es den ersten Gegentreffer und man versuchte alles, um am Ergebnis des Gegners dran zu bleiben. Den Dietzenbacherinnen gelang es sogar mit 6:4 Toren an Klein-Auheim heranzukommen.
Doch dann wurde das Spiel auf Seiten der HSG sehr hektisch und viele Bälle gingen am Tor vorbei.
Besonders im Angriff, bewegten sich die HSG Mädels sich zu wenig und es fehlte an Ideen, um die Klein-Auheimer Abwehr zu übergehen.
Auch die unermüdlichen Bemühungen von Beyza Dönek, die eine sehr gute Leistung erbracht hat, konnten den Gegner nicht aufhalten. Klein-Auheim gelang es, durch viele Tempogegenstöße, nun wieder mit einigen Toren in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause bekam die Dietzenbacher Torfrau einen Ball unglücklich aufs Auge, so dass sie für den Rest des Spiels leider ausfiel.
Die erste Halbzeit endete mit 12:5 für Klein-Auheim.
In der zweiten Hälfte spielte nun also eine Feldspielerin im Tor. Die Abwehr stand nun zwar besser, dennoch waren sie im Angriff sehr verhalten und trauten sich zu wenig. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen sehen. Die Konzentration auf Dietzenbacher Seite nahm immer mehr ab und viele Torchancen wurden vergeben.
Beim Stand von 20:10 war klar, dass dieser Vorsprung nicht mehr einzuholen war, trotzdem gaben die HSG Mädchen nicht auf und kämpften gemeinsam bis zur letzten Minute.
Das Spiel endete nach anstrengenden 40 Minuten mit 26:13 für Klein-Auheim, die durch diesen Sieg nun die Bezirksmeisterschaft feiern konnten. Man hat bei diesem Spiel deutlich gesehen, dass die Gegnerinnen bereits die zweite Saison in der D-Jugend spielen. Wir gratulieren ihnen zu diesem, verdienten, Titel.

Die Mädchen der HSG Dietzenbach können sich, mit einem Sieg, beim Heimspiel nächste Woche, die Vize-Bezirksmeisterschaft sichern.
Das Spiel ist am Samstag, den 08.03. um 13:00 Uhr, in der Phillip-Fenn-Halle gegen die SG Bruchköbel.

Wir hoffen auf reichlich Unterstützung !!!

Es spielten: Rita Mehana (Tor/1.Hz), Yeter Tatligün (Tor/2.Hz); Lara Kircher (1), Angelina Martidou, Ayse Gülyapragi, Beyza Dönek (10/2), Rizlan Alami, Merve Vasi (2), Ayse Apandag

Spielfilm: 4:0, 5:2, 6:4, 10:4, 12:5 // 13:6, 16:9, 20:10, 23:12, 26:13

Trainer: