08.03.2008 m/A-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29 : 21 (11 : 8)

Saisonabschluss missglückt

In ihrem letzten Spiel der Saison 2007/08 mussten die A-Jugendlichen der HSG Dietzenbach eine deutliche 29:21 Niederlage hinnehmen.
In der ersten Hälfte begannen die Dietzenbacher gut, gingen mit 0:1, 1:2 und 2:3 in Führung und hatten mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen. Nachdem das 3:3 nach 12 Minuten fiel, kam es plötzlich zum Bruch im Spiel. Vorne zu passiv und ungefährlich wurde man immer wieder überrannt. Erst beim 7:4 gelang der nächste Treffer. Jetzt fing man sich ein wenig und konnte bis zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen.
„Schon im Hinspiel brillierten einige Spieler des Gegners mit harten unfairen Fouls. Auch heute kompensierten die gleichen Spieler ihre Defizite mit harten Fouls und Provokationen. Leider hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag und schaffte es nicht das Spiel in den Griff zu bekommen, was mein Team leider ebenfalls dazu verleitete mit harten Fouls zu kontern“, sagte Ostheimer.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Desaster. 6 Gegentore blieben unbeantwortet, die Zeitstrafen häuften sich und das Spiel wurde immer härter. Über 17:8 ging der Gegner mit 23:15 Spiel entscheidend in Führung. Nun drehte Ruland auf, der bis dato unglücklich im Angriff agierte und warf 5 seiner 8 Tore in den letzten 12 Minuten. Als dann Schäfer nach einem an ihm nicht geahndetem Foul in der 50. Minute, nach meckern mit zweimal 2 Min. und somit seiner dritten Zeitstrafe Rot sah und sein Team vier Minuten in Unterzahl spielen musste, war jede Gegenwehr gebrochen. Am Ende stand eine deutliche 29:21 Niederlage zu buche.
„Mit Ruland, Samarzija und dem verletzten Danojlic verabschieden sich nun drei Spieler in den Aktivenbereich. Eine turbulente, schwierige und teilweise chaotische Saison geht nun zu Ende. Mit dem vorletzten Platz zudem sportlich aus meiner Sicht sehr enttäuschend, auch wenn man viele Hindernisse überwinden musste. Die nun folgende Pause ist wirklich notwendig, um für die kommenden Aufgaben wieder Kraft zu tanken. Ich wünsche Allen eine gute Vorbereitung auf die kommende Qualifikation und unseren drei neuen Aktivenspielern weiterhin viel Spaß am Handballsport und viel Erfolg“, resümierte Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten: Sascha Steuer (Tor), Max Gebl (Tor); Christoph Ruland (8), Michael Nitsche (5/1), André Schäfer (4/2), Jannik Erlat (2/1), Philipp Groh (1), Dennis Samarzija (1), Eric Sponagel, Daniel Krauss

Spielfilm:
  2:3, 5:3, 8:4, 9:6, 11:8 // 17:8, 20:13, 24:16, 26:20, 29:21