16.03.2008 Herren 1 > TS Bischofsheim – HSG Dietzenbach 28 : 24 (13 : 9)

Herzlos! Alle Schwüre nur heiße Luft?

Kopflos! Auf dem Spielfeld alles weg!

Erste Mannschaft verliert in Bischofsheim klar mit 24:28

Technisch schwach und taktisch ohne Plan präsentierte sich die 1. Mannschaft am Sonntag- Vormittag in Bischofsheim. Dabei waren die Männer während der vergangenen Woche speziell auf diese wichtige Aufgabe im Kampf um den Klassenerhalt vorbereitet worden. Doch es schien so, als ob die Zwillingsbrüder der Spieler bei den Vorbereitungsmaßnahmen anwesend waren. Im Spiel war Taubheit angesagt, und die einzigen die den Trainer wohl klar und deutlich verstanden, waren die Zuschauer. Nicht zu verstehen scheinen auch einige Spieler, dass der Verein i. V. m. dem Trainer, sein ganzes Vertrauen in sie setzt, damit sie alles tun, um den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu erzielen. Denn in dieser mentalen Verfassung hat die Mannschaft in dieser Liga nichts zu suchen. Nun könnte man die Gründe für diese schwache Leistung in der mangelnden Erfahrung suchen, doch sollte man aber auch gerade von den jungen Spielern erwarten können, die wenigen und einfachen, zigfach geübten Abläufe, abzuspeichern, und wieder abzurufen. Sei es im Angriffs- oder auch im Abwehrverhalten. Hier genügen einfachste Positionswechsel um den schlafmützigen Verbund ein ums andere mal auszuspielen. Es ist an der Zeit, dass die Truppe Taten folgen lässt (im Training angefangen), denn geredet wurde in den vergangenen Wochen genug! Nur so hat die Mannschaft eine Chance, in den verbleibenden, jetzt immer wiederkehrenden Endspielen, den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Es spielten: Nath (Tor), Turowski (Tor); Böhm , Bukvic, Duttine 3, Gaubatz 4, Hocke 2, Mündl 3, Richter 4/1, Schäfer 5, Stroh, Wurm 3/1.

7m: Bischofsheim 4/2; HSG 3/2.

Zeitstrafen: Bischofsheim: 6 Min; HSG 10 Min,

Spielfilm: 2:0, 6:1, 9:3, 11:4, 11:9, 13:9 // 16:10, 16:13, 19:15, 23:19, 26:21, 28:24