26.04.2008 1.Damen > HSG Dietzenbach – HC Limeshain/Altenstadt 32 : 27 (15 : 14)

Beste Saisonleistung zum Abschied von Frank Weidenauer

Ihr bestes Spiel der Saison zeigten die HSG Damen am Samstagabend. Dietzenbach ging in Führung, die Gäste konnten bis zur 5. Minute diese in ihre erste und letzte Führung zum 2:1 wandeln. Bis zur 15. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Beim Stande von 7:7 gelangen den HSG Damen vier Tore in Folge zum 11:7. Die letzten 10 Minute der erste Hälfte waren wieder offen, Limeshain erzielte in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte noch drei Tore. Halbzeitstand 15:14 für Dietzenbach.

In der zweiten Hälfte baute Dietzenbach seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Über ein 20:16 in der 39.Minute,
23:19 in der 44.Minute wurde bis zur 50.Minute ein acht Tore Vorsprung zum 28:20 herausgeworfen.
In den letzten 10 Minuten wurde von der HSG nun nicht mehr mit dem letzten Einsatz gespielt. Die Gäste aus Limeshain konnten nur noch eine Resultatsverbesserung erzielen. Grundlage für den Erfolg gegen den Tabellenzweiten war die ausgezeichnete Mannschaftsleistung und Einstellung. Limeshain konnte sein Tempospiel nicht umsetzen. Wenn diese Einstellung bei den Spielen der Vorrunde auch nur teilweise vorhanden gewesen wäre, hätte man die Saison wesentlich besser als auf einem achten Tabellenplatz beenden können.

Nach zwei Jahren Zusammenarbeit trennen sich die Wege von Frank Weidenauer und den HSG Damen.
Mannschaft und Betreuer wünschen Frank für seine Zukunft alles Gute. Eventuell bleibt er der HSG in einer anderen Funktion erhalten.

Es spielten: Sabrina Holzmann 1.-30. Patricia Rehart 31.-60. (Tor); Aileen Milner, Tina Coenen, Gabi Rützel, Nadine Lang 9/7, Nina Mündl 3, Sandra Beyer 5/3, Miriam Levy 5,Tram Nguyen, Kathrin Lehr 5, Carolin Rotter 5, Simona Gaussmann.

7m: Dietzenbach 11/10 Limeshain 6/4
Zeitstrafen: Dietzenbach 5 Limeshain 5

Schiedsrichter: Hardy Flocke

Spielfilm: 1:0, 1:2, 4:4, 7:7, 11:7, 12:9, 13:10,14:11,15:12,15:14// 15:15, 17:16, 21:17, 23:19, 28:20, 30:25, 32:27

Trainer: Frank Weidenauer

Betreuer: Lutz Holzmann

Nächstes Heimspiel: Saison 2008/2009 Start im September 2008