27.04.2008 w/A-Jugend: Regionalliga-Qualifikation Entscheidungsrunde

HSG kann sich gegen den Favoriten aus Altenhasslau durchsetzen

Im ersten Spiel in der Bügeler Halle gegen den TV Altenhasslau knüpfte Dietzenbach an die starke Leistung der vergangenen 2 Wochenenden an. Das Spiel gestalte sich von Anfang an spannend. Machte Dietzenbach ein Tor, glich Altenhasslau aus. Man spielte schnell und provozierte dadurch auf beiden Seiten technische Fehler. Zur Halbzeit stand es unentschieden. Nach der Pause gelangen dem Gegner 2 Tore im Anschluss, doch das Team aus Dietzenbach gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Nach einer 2min-Strafe auf Seiten der wA aus Altenhasslau, gelang der HSG endlich die Führung, die sie bis zum Schlusspfiff vorne hielt.
Ganz im Gegenteil zum ersten Spiel zeigte sich die Mannschaft von Trainerin Aileen Milner im Spiel gegen die SG Hainburg schwach. Dem Gegner gelang gleich zu Anfang die Führung, die bis kurz vor der Pause anhielt. Dietzenbach kämpfte sich noch einmal auf 5:4. Nach der Pause ein ähnliches Bild, man machte es dem Gegner leicht durch Unkonzentriertheit, hinten sprach man sich in der Abwehr nicht ab, vorne verwertete man seine Chancen nicht. Hainburg domnierte das gesamte Spiel über, in der letzen Minuten gelang dem Team der HSG glücklicherweise der Ausgleich.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Arieke Gabriel, Tamara Jünger, Stephanie Käss, Angelika Luberecka (1), Mandy Meixner, Katharina Preis (2/1), Carolin Rotter (5), Tamara Stadter (6), Eda Subay (4) und Morgane Tyczka (2).

Trainerin: Aileen Milner