03.05.2008 w/C-Jugend: Oberliga-Qualifikation 1. Spieltag

Guter Start in die Qualifikation zur Oberliga

Am letzten Samstag wurde der erste teil der Qualifikation zur Oberliga ausgetragen. 4 Teams standen sich gegenüber: SG Bruchköbel, TSV Klein-Auheim, HSG Nieder-Roden und das Team der HSG Dietzenbach.

Im ersten Spiel traten die HSG Mädchen gegen die SG Bruchköbel an. Zwar gelang es ihnen schnell mit einem Tor in Führung zu gehen, aber Bruchköbel setzte nach und zeigte sich fortan als dominierende Mannschaft. Durch eine nervöse Abwehr und überhastete Angriffe gelang es dem dietzenbacher Team nicht in das Spiel zu kommen. Dadurch hatte Bruchköbel die Oberhand und gewann verdient diese Partie mit 7:2.

Im 2. Spiel gegen den TSV Klein-Auheim zeigte das HSG Team wieder seinen Kampfgeist. Sicher in der Abwehr ließen sie Klein-Auheim nicht zum Zuge kommen. Über die Halben wurde im Angriff schnell ein 9:2 Vorsprung ausgebaut. Mit taktischen Spielzügen bestimmte das Team das Spiel und konnte mit einem 17:5 Sieg das Feld verlassen.

Das letzte Spiel gegen die HSG Nieder-Roden gestaltete sich dann zum wahren Krimi. Beide Teams boten kämpferische Leistung. Bis zum Schluss war es ein Kopf- an- Kopf- Rennen. Immer wieder gelang Nieder-Roden auszugleichen. Aber die Dietzenbacherinnen bewiesen, dass sie die stärkeren Nerven hatten und holten sich zum Schlusspfiff den knappen 11:10 Sieg.

Damit steht das Team erst einmal auf dem 2. Tabellenplatz und hat am 17.5.2008 gute Chancen den Einzug in die Oberliga klar zu machen.

Es spielten: Anastasia Karagianni, (Tor), Jihane Alami (1), Beyza Dönek (7), Yudum Kahraman,  Damla Kaya, Victoria Knab (6), Katharina Lindt (3), Sabrina Manzey (2), Nadine Seitel (11)

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer:  Petra Manzey