Neugebildete w/B-Jugend bestreitet Freundschaftsspiele

In einer Reihe von Freundschaftsspielen präsentierte sich erstmalig die neugebildete HSG B-Jugend. Ab Ende Mai wird man auf diversen Freiluftturnieren weitere Spielpraxis sammeln, um sich für die kommende Bezirksoberliga-Saison einzuspielen.
Dabei muss man weiterhin auf die langzeitverletzten Sabiha Begovic (Kreuzband) und Martina Rauch (musk. Probleme) verzichten. Ihre Rückkehr zum Rundenstart im September wird sicher die Defensive entscheidend stärken. Lena Jungmann und Nina Rühl haben leider gesundheitsbedingt ihre Handballstiefel an den Nagel hängen müssen. Lena Jungmann bleibt der HSG jedoch zumindest als Übungsleiterin in der F-Jugend erhalten.

15.04.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – Auswahl Kiryat Ono (Israel) 15 : 25 (7 : 10)
Bereits im April traf die Dietzenbacher wB-Jugend auf eine Auswahl israelischer Handballerinnen aus Kiryat Ono, der israelischen Partnergemeinde des Kreises Offenbach. Konnte man am Anfang noch gut mithalten, musste man sich in der zweiten Hälfte den deutlich älteren und erfahrenen Gästen geschlagen geben. Dies tat aber der guten Stimmung vor und nach dem Spiel keinen Abbruch.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Anastasia Karagiannis (Tor), Mandy Meixner, Nadine Seitel (5), Ouafaa Darbyou (4), Ezgi Küpelikilinc, Gizem Köksel, Denise Brunner (1), Victoria Knab (3), Aylin Küpelikilinc und Beyza Dönek (2).

07.05.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – Kickers Offenbach 28 : 14 (12: 9)
Gegen einen arg reduzierten Vizemeister (traten nach kurzfristigen Absagen nur zu sechst an) der letzten BOL-Saison hatte man keine Mühe. Um die personelle Lage der Gäste etwas zu entspannen, hüteten Dietzenbachs Torhüterinnen auch den Kickers Kasten.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Anastasia Karagiannis (Tor), Mandy Meixner (3), Yudum Kahraman, Nadine Seitel (7), Ouafaa Darbyou (6/1), Gizem Köksel, Denise Brunner (4), Victoria Knab (3), Aylin Küpelikilinc (3), Yesim Kulac (2) und Beyza Dönek (2).

14.05.2008 w/B-Jugend: HSG Obersthausen/Heusenstamm – HSG Dietzenbach 20 : 25
In einem weiteren Freundschaftsspiel war man beim amtierenden Bezirkliga Meister Obertshausen/Heusenstamm zu Gast. Während Dietzenbach im Angriff gute Ansätze zeigte, ließ man in der Abwehr das Spiel an sich vorbeilaufen. Dietzenbach erwischte den besseren Start, konnte mit drei Toren in Führung gehen. Diese Führung gab man, trotz aller Defizite in der Abwehrarbeit, bis zum Abpfiff nicht mehr her.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Anastasia Karagiannis (Tor), Mandy Meixner (5), Nadine Seitel (4/1), Ouafaa Darbyou (1), Gizem Köksel, Denise Brunner (2/1), Victoria Knab (6), Aylin Küpelikilinc (2), Yesim Kulac (1) und Beyza Dönek (4).

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner