17.05.2008 w/C-Jugend: Oberliga-Qualifikation 2. Spieltag

Weibliche C- Jugend gelingt Einzug in die Oberliga

Von Anfang an hoch motiviert gingen die HSG Mädchen in die 2. Runde zur Oberligaqualifikation.
Wieder mussten sie das erste Spiel gegen die SG Bruchköbel bestreiten. Nachdem das Team vor zwei Wochen eine Niederlage hinnehmen musste, war der Ehrgeiz um so höher. Sicher in der kompakten Abwehr und schnell im Angriff gingen sie in der 1. Halbzeit immer mit einem Tor in Führung. Mit einem knappen 5:4 ging es in die 5 Minutenpause. In der 2. Halbzeit steigerte sich das Team nochmals und zog schließlich mit 10:7 davon. Damit gelang der HSG seit langer Zeit die SG Bruchköbel zu besiegen. Ebenso war es schon der Vorabentscheid für die Oberliga.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Klein Auheim war eigentlich klar, wer der Favorit auf dem Spielfeld war. Klein Auheim hatte fast keine Chance auf das Dietzenbacher Tor zu werfen. Dadurch konnte die gesamte Mannschaft durchgewechselt werden, sodass nicht nur die „ Stammspieler“ auf dem Feld waren. Mit einem klaren 11:2 trennten sich die Mannschaften.

Das dritte und letzte Spiel gegen die HSG Nieder Roden wurde wieder von den Dietzenbacher Mädchen bestimmt. Schnell war ein 5 Tore Vorsprung ausgearbeitet, der sich bis zum Schlusspfiff auch halten lies. Mit 11:6 war auch hier der Sieger die HSG Dietzenbach.

Damit hatte sich das Team den 1. Tabellenplatz der Qualifikation gesichert und freut sich nun in der kommenden Saison auf die Herausforderung Oberliga zu spielen.

Glückwunsch an das Team und an die Trainer.

Es spielten: Anastasia Karagianni (Tor); Jihane Alami, Sarah Alami (4), Beyza Dönek (7), Yudum Kahraman, Damla Kaya, Victoria Knab (8), Katharina Lindt (1), Sabrina Manzey (1), Nadine Seitel (11), Yeter Tatligün

Trainer: Mirnes Bukvic, Florian Böhm

Betreuer: Petra Manzey