24.05.2008 w/B-Jugend: Rasenturnier in Echzell/Gettenau (Wetterau)

Weibliche B-Jugend holt Turniersieg
Am Samstag war die weibliche B-Jugend (verstärkt mit zahlreichen C-Jugendlichen) zu Gast beim TV Gettenau in der Wetterau. Gespielt wurde im Modus Jeder g Jeden, Spielzeit 2×10 Min.
Zum Auftakt hieß der Gegner TG Friedberg, der mit 11:3 deutlich besiegt werden konnte. Ebenfalls deutlich (7:1) hatten die Mädchen der HSG Gedern/Nidda, Dietzenbachs 2.Gegner, ihr erstes Gruppenspiel gegen TuS Nieder-Eschbach gewonnen.
Somit war schon vorherzusehen, dass die Partie Dietzenbach – Gedern/Nidda eine Vorentscheidung um den Turniersieg bringen könnte.
Wenig erbaulich die ersten Spielminuten, Gedern/Nidda legte ein 2:0 vor, doch Dietzenbach konterte und glich beim 3:3 erstmals aus. Wieder konnte sich Gedern/Nidda mit zwei Toren zum 5:3 absetzen – und wiederum behielten die Dietzenbacher Mädels ihre Nerven im Griff, zogen weiter druckvoll ihr Spiel auf. Beim Stande von 5:5 war der Ausgleich geschafft, sogar eine erste Führung (6:5) konnte vorgelegt werden, die aber nicht verteidigt werden konnte. Ein leistungsgerechtes 6:6 wurde nach Abpfiff notiert.
Da beide Teams auch die weiteren Gruppenspiele klar für sich entscheiden konnten (HSG – TuS Nieder-Eschbach 11:4; HSG – TSV Södel 12:1) musste nun der Rechenschieber her.
Mit 7:1 Punkten, jedoch dem besseren Torverhältnis, wurde Dietzenbach zum Turniersieger gekürt.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Anastasia Karagiannis (Tor); Mandy Meixner (3), Nadine Seitel (10), Ezgi Küpelikilinc, Gizem Köksel, Sarah Alami (9), Denise Brunner (6), Victoria Knab (6), Aylin Küpelikilinc und Beyza Dönek (6).

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner