25.05.2008 w/A-Jugend: JSG Untermain – HSG Dietzenbach 29 : 26 (13 : 9)

HSG verliert Auftaktspiel gegen Bundesliga – Jugend

Im Auftaktspiel gegen die JSG Untermain zeigte sich die wA der HSG kämpferisch stark.
Zu Beginn war die Partie sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten schnell, machten Tore und standen kompakt in der Abwehr. Bis zur 25. Minute hielt Dietzenbach die Gegner auf Trapp, auf ein Tor der JSG folgte der ständige Ausgleich. Nun fingen die Gäste der HSG an unkonzentriert zu spielen, sie ließen das Tempospiel der Heimmannschaft zu und man musste ein 9:13 zur Pause hinnehmen.
Auch Anfang der zweiten Halbzeit schaffte es die Mannschaft der HSG Dietzenbach nicht sich fangen, sie ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen. Nach einer Auszeit der Dietzenbacher Trainerin Aileen Milner ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, nach einem 14:20 kamen die Mädels in kürzester Zeit immer wieder auf 2 Tore heran. Leider ließen es am Ende die Kräfte nicht mehr zu sich gegen das Team aus Untermain durchzusetzen, so musste man ein 26:29 hinnehmen. Hätte Dietzenbach in der zweiten Halbzeit früher angefangen zu kämpfen und zu spielen, wäre mehr drin gewesen, da sind sich Trainerin und Betreuer einig.
Gleich am Dienstag (27.05.08) müssen die Mädels der HSG Dietzenbach gegen einen weiteren Favoriten ran, die HSG Mörfelden/Walldorf. Wir sind gespannt.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Arieke Gabriel, Tamara Jünger, Stephanie Käss, Ebru Kaya, Angelika Luberecka (2), Mandy Meixner (1), Katharina Preis (3), Carolin Rotter (10/1), Tamara Stadter (6), Eda Subay (4) und Morgane Tyczka (1).

Trainerin: Aileen Milner
Betreuer: Christos Baltatzis

Nächstes Heimspiel: 27.05.2008 um 19.30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle gegen HSG Mörfelden/Walldorf