E-Kader Offenbach mit gutem Abschneiden in Bensheim

Am Sonntag, den 08.06.2008 nahmen sowohl der weibliche als auch der männliche E-Kader des Landkreises Offenbach, mit Sitz an der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach, beim diesjährigen E-Kader Turnier an dem Handball-Leistungszentrum-Bergstraße in Bensheim, mit gutem Erfolg teil.

Image

Der männliche E-Kader, erstmals unter der Leitung von Larissa Arnold mit Unterstützung des vorherigen E-Kader Leiters Björn Ostheimer, konnte mit dem 3. Platz den bisher größten Erfolg seit Bestehen feiern. In der Gruppe 1 belegten die Jungs den 2. Rang und verpassten damit nur knapp das Finale.
Obwohl der diesjährige Kader zur Hälfte aus dem jüngeren Jahrgang 1995 bestand, konnten zwei Siege errungen werden. Der E-Kader Bergstraße II wurde mit 12:8 und der E-Kader Odenwald II mit 17:11 bezwungen. Im letzten entscheidenden Spiel trafen sie auf den späteren Turniersieger des E-Kaders Kassel I.
In einer spannenden Partie musste sich das quirlige Team leider aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners mit einem 12:16 geschlagen geben. Auch der verletzungsbedingte Ausfall des körperlich ebenbürtigen Philipp Assenheimer nach bereits 5 Minuten schwächte den E-Kader aus Offenbach zusätzlich. Die Trainer sind dennoch voll auf zufrieden mit dem diesjährigen Abschneiden ihrer Schützlinge. Neben den schon für die Hessen-Auswahl gesichteten Spieler Lukas Baum und Niklas Müller, konnte auch der wendige David Casselmann die Aufmerksamkeit der Sichter auf sich ziehen und sich damit gute Chancen einräumen, zu einer Maßnahme der Hessen-Auswahl eingeladen zu werden.

Für den männlichen E-Kader Offenbach spielten:
Caglar Bagci (Tor); David Casselmann (9), Niklas Müller (7), Can Sümen (6), Lukas Baum (5), Philipp Assenheimer (5), Engin Virit (4), Alexander Behrbalk (3), Samuel Casselmann (2), Nawied Rueen.

Image

Der weibliche E-Kader, betreut durch Handballtrainer Mirnes Bukvic, konnte den Vorjahres Erfolg mit Platz 2 nicht ganz bestätigen und musste sich dieses Mal, aber nur dank des schlechteren Torverhältnisses, mit Platz 3 begnügen.
Das erste Spiel gegen den E-Kader Bergstraße II konnten die Mädchen mit 8:4 gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gerieten die Spielerinnen des Kreises Offenbach im zweiten Spiel gegen den E-Kader Bergstraße I vorerst 0:3 in Rückstand. Victoria Knab konnte jedoch mit 4 Toren in Folge ihr Team in Führung bringen. Nach dem Ausgleich war es wieder Victoria Knab, die zum 5:4 verwandelte. Mit dem Schlusspfiff konnte Bergstraße I ein letztes Tor erzielen, sodass sich Knab & Co. mit dem Endstand von 5:5 zufrieden geben mussten. Gegen den E-Kader Kassel II konnte Bukvic`s Team einen deutlichen 13:3 Sieg feiern. Nur im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Kassel I mussten sich die Mannschaft mit 6:11 geschlagen geben und rutschte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Bergstraße I auf Platz 3 ab. Allerdings empfahlen sich mit ihren guten Leistungen Victoria Knab und Sarah Alami beim anwesenden Hessen-Auswahl Trainer und konnten sich ebenfalls für eine Auswahlmaßnahme empfehlen. Demnach ist auch das Abschneiden des weiblichen E-Kaders als großer Erfolg zu werten.

Für den weiblichen E-Kader Offenbach spielten:
Anastasia Karagianni (Tor), Victoria Knab (14), Beyza Dönek (7), Sarah Alami (5), Sabrina Manzey (3), Katharina Lindt (3), Damla Kaya (1), Yudum Kahraman (1), Jihane Alami