07.09.2008 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Wildungen/F./B. 25 : 23 (13 : 9)

Sieg im Auftaktspiel der Regionalliga Staffel Ost

Das erste Spiel der Saison 2008/2009 bestritt die w/A-Jugend der HSG Dietzenbach gegen die Gäste aus Wildungen.
Gleich zu Beginn der 1.Halbzeit zeigte das Team der HSG Dietzenbach, dass man die Punkte in der eigenen Halle lassen wollte. Die wA-Jugend spielte von Anfang an konzentriert in der Abwehr gegen den schnellen Angriff des Gegners aus Wildungen. Noch etwas zurückhaltender im Angriff, leistete man konsequente Abwehrarbeit, die den Gegner aus dem Konzept brachte. Mit Selbstbewusstsein ging man nun auch in den Angriff über und versuchte immer wieder gegen die starke Abwehr anzukommen, in dem man Spielzüge ansetzte. Oft scheiterte man an der gegnerischen Torfrau. Dennoch konnten die Dietzenbacher Mädels den 4-Tore-Vorsprung, den man sich in der Anfangsphase erkämpft hatte, bis zur Halbzeitpause halten.
Anfang der zweiten Hälfte brauchte die Mannschaft der HSG Dietzenbach fast zu lang, um wieder ins Spiel zu finden. Dieses nutzte der Gegner aus und übernahm das Kommando, er kam immer wieder bis auf 2 Tore heran und zeigte sich kampfstark. Spielte Dietzenbach einen Vorsprung heraus, setzte das Team aus Wildungen immer wieder entgegen. Man schaltete zu langsam von Angriff auf Abwehr um. Kurz vor Schluss gelang der Mannschaft aus Wildungen erstmals der Ausgleich und man wurde nervös: Spielzüge klappten nicht mehr, technische Fehler häuften sich und die Abwehr handelte unaufmerksam. Durch ein, vom Gegner, verursachtes Foul und einer 2min-Strafe schaffte es die wA der HSG Dietzenbach sich erneut mit 2 Toren abzusetzen, die sie bis zum Schlusspfiff halten konnten.
Das Spiel hat einige Defizite aufgezeigt, an denen die Mannschaft unbedingt arbeiten muss, um weiterhin so erfolgreich die Regionalliga zu bestreiten.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Arieke Gabriel, Stephanie Käss, Angelika Luberecka, Mandy Meixner (1), Katharina Preis (5/2), Isabel Rotter (4/1), Carolin Rotter (5), Tamara Stadter (9/2) und Eda Subay.

7m: 8/5
Zeitstrafen: 2