21.09.2008 Herren 1 > TV Gelnhausen II – HSG Dietzenbach 38 : 23 (19 : 13)

Die 1. Herren müssen deutliche Niederlage einstecken

Erneut an einem Sonntag war die 1.Mannschaft auf dem Parkett gefragt, jedoch gelang es der jungen Truppe leider nicht an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Man trat den Weg nach Gelnhausen ohne Jens Mündl sowie Daniel Sponagel (beide beruflich verhindert) an und musste zudem auch auf Mirnes Bukvic verzichten, der sich einen Außenfußbruch zugezogen hat und damit für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt wurde.

Die mit nur neun Feldspielern angereisten Dietzenbacher schlugen sich anfänglich prächtig und überraschten den TV Gelnhausen mit einem irren Tempohandball. Es konnte blitzschnell eine 5:2 Führung, aus Sicht der Dietzenbacher, herausgespielt werden und der Schlagabtausch war eröffnet. In dieser Phase ließ jedoch die HSG Abwehr vor allem dem Gelnhäuser Mittelmann Mayer oftmals zu große Freiräume, der diese konsequent ausnutze. Zwar konnte man einen zwischenzeitlichen 3 Tore Rückstand wieder Wett machen und glich auf 10:10 aus, doch danach hatte man gegen die wieselflinken Angreifer oft das Nachsehen und konnte dem selbst vorgegebenen Tempo nicht mehr standhalten. Daraus resultierte im Endeffekt ein deutlicher aber auch gerechter 19:13 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gelang es der Mannschaft von Jürgen Rotter nicht, den Hebel umzulegen und man kassierte weiter insbesondere im 1 gegen 1 zu viele Gegentore. Die Vorgaben des Trainers wurden nicht entsprechend umgesetzt und das Spiel nach vorne lahmte, so dass man immer mehr ins Hintertreffen geriet. Erneut musste man innerhalb einer Halbzeit 19 Gegentore hinnehmen und war nur noch selten in der Lage der spielerischen Klasse des Gegners Paroli zu bieten. Diese hohe Niederlage wird die Mannschaft jedoch nicht erschüttern können und man richtet den Blick bereits fest auf das, in zwei Wochen anstehende, ewig junge Duell daheim gegen die TS Steinheim.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; Böhm (1), A. Schäfer (1), Richter (4/2), Stroh (1), Wurm (4), Hoffmann (4), Metz (3), Vuckovic (1), M. Schäfer (4)

Zeitstrafen: 1 – 4
Siebenmeter: 6/4 – 3/2