06.09.2008 w/C-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel 23 : 23 (11 : 12)


Erster Punkt in der Oberliga

Zum Saisonauftakt in der Oberliga Hessen Süd musste der Bezirksmeister aus Dietzenbach in der heimischen Philip Fenn Halle gegen den Erzrivalen aus Bruchköbel ran. Mit den Ausfall von Knab, die vor allem in der Abwehr eine große Lücke hinterlassen sollte, ging man in das Spiel. Gleich von beginn an war es ein sehr hart umkämpftes spiel das anfangs vor allem von technischen Fehlern dominiert wurde viele Tempogegenstöße vor allem von Bruchköbel gab es zu sehen welche nicht selten von der starken Torfrau Karagianni gehalten wurde. Nachdem man dann die Fehler eingestellt hatte ging man mit 11:12 in die Halbzeitpause
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, sodass die Mädels der SG Bruchköbel durch technische Fehler seitens der Dietzenbacher auf 11:15 davon ziehen konnten. Nun rissen die Dietzenbacher Mädels sich zusammen und Stellten erneut ihr Fehler einüber ein 14:16 und ein 18:15 konnte man bis auf 18:18 ran kommen. Über 19:19 und 21:21 konnte die SG Bruchköbel durch zwei Tempogegenstöße auf 21:23 davon ziehen doch auch Der Rückstand sollte nicht reichen die Dietzenbacher stellten ihre Abwehr um und konnten beim Stand von 22:23 11Sekunden vor Schluss noch mal in Ballbesitz kommen. Nach der Auszeit von Bukvic sollte es nicht zum Tor reichen. Die einzige Chance die blieb war ein Freiwurf nach Abpfiff, den Beyza Dönek zum 23:23 Verwandelte.
Mit einem glücklichen aber angesichts der kämpferischen Leistung verdienten Punkt fährt man nächstes Wochenende nach Bensheim zum ersten Auswärtsspiel.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor); Beyza Dönek, Damla Kaya, Yudum Kahraman, Nadine Seitel, Rizlan Alami, Katharina Lindt, Merve Vasi, Sarah Alami, Lara Kircher

7m: 3/2 – 4/2
Zeitstrafen: 2-2

Spielfilm: 1:0, 1:1, 4:4, 4:6, 6:6, 11:11, 11:12 // 11:15, 14:15, 14:17, 15:18, 18:18, 21:21, 21:23, 23:23

Trainer: Mirnes Bukvic

Co-Trainer:
Florian Böhm

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 21.09.2008, 15:30 Uhr gegen JSG Wallstadt (Philipp-Fenn-Halle)