20.09.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 14 : 17 (10 : 7)


Unnötige Niederlage

Die kurzweilige 0:1 Führung der Gäste konnte Denise Brunner umgehend ausgleichen und durch einen Treffer von Mandy Meixner ging die HSG 2:1 in Front. Trotz drückender Überlegenheit gelang es der HSG jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen. Zu sehr passte man sich der behäbigen Spielweise der Gäste an, ließ sich regelrecht einlullen. So plätscherte das Spiel vor sich hin, mehr schlecht als recht behauptete Dietzenbach die Führung über 4:2 und 8:5 bis hin zum 10:7 Halbzeitstand.

Die mahnenden Worte des Trainers Wendler, unbedingt aggressiver und bedingungsloser in der Abwehr zu Werke zu gehen, und vor allem eine schnellere Gangart vorzulegen, wirkten nur kurz in die 2. Spielhälfte hinein. So plätscherte das Spiel weiter zum 13:9 Zwischenstand. Hier wurde es scheinbar auch dem schwächer werdenden Schiri zu bunt, der seinerseits versuchte Spannung in das Spiel zu bekommen. Fast in Folge verwehrte er nahezu einem halben Dutzend Dietzenbacher Toren die Anerkennung. Schritte, Kreis, Prellfehler – in der Sache richtige Entscheidungen, die jedoch unter gegnerischer Bedrängung zu Stande kamen. Zumindest Freiwurf wäre die richtige Entscheidung gewesen. Auf der anderen Seite genoss Bieber seitens des Schiedsrichters alle Freiheiten, was diese bei aufkommender Dietzenbacher Nervosität zu leichten Toren zu nutzen wussten.

Gerade in dieser Phase machte sich die Tatsache mehr als schmerzlich bemerkbar, dass Dietzenbachs Spielmacherin Ouafaa Darbyou derzeit nur sporadisch eingesetzt werden kann. Auf dem Platz gibt es niemand der ihre Position als Spiel-leiter, Wachrüttler und Ansporner ausfüllen kann. Während nun Dietzenbach selbst beste Chancen vergab, gelang Bieber plötzlich alles. Bei 13:13 glich Biebers erstmals aus, legte bei 13:15 sogar eine 2 Tore Führung vor. Kurze Hoffnung beim Stand von 14:15 und Dietzenbacher Ballbesitz. Doch auch diese letzte Chance verlief im Sande, im Gegenzug warf Bieber das entscheidende 14:16.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Yesim Kulac, Mandy Meixner (4), Ezgi Küpelikilinc (1), Gizem Köksel, Denise Brunner (2), Ouafaa Darbyou, Aylin Küpelikilinc (2/2), Victoria Knab (4), Nadine Seitel (1) und Sarah Alami.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 4:2, 6:4, 8:5, 10:7 // 11:7, 12:8, 12:9, 13:10, 13:13, 13:15, 14:15, 14:17

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuer: Claudia Brunner


Nächstes Heimspiel:
Sonntag 26.10.2008, 16:30 Uhr gegen TV Langenselbold (Philipp-Fenn-Halle)