21.09.2008 Herren 2 > HC Limeshain/Altenstadt – HSG Dietzenbach II 19 : 26 (11 : 10)

HSG II fährt im ersten Spiel die ersten beiden Punkte ein

Mit einem 19:26 Sieg gegen Ligakonkurrenten HC Limeshain steigt die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach in die Saison 2008/2009 ein. Das zum Ende doch deutliche Ergebnis verdankt das Team um Trainer Uwe Beyer einer konzentrierten Leistung in der 2. Halbzeit mit guten spielerischen Ansätzen und einer ansprechenden kämpferischen Leistung.

Die Dietzenbacher Männer starteten ordentlich ins Spiel und kamen über gute Deckungsarbeit und konsequente Chancenverwertung über ein 0:3 und 2:5 zu einer verdienten Führung. Leider liessen genau die beiden Trümpfe im Verlauf der ersten Halbzeit nach und so drehte sich der Spieß um und gipfelte in einer 4-Tore-Führung für Limeshain beim Stand von 11:7. Vor dem Pausenpfiff fing sie die Truppe allerdings noch mal und verkürzte zum Halbzeitstand von 11:10.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste wieder besser aus den Startlöchern, gleichten aus und zogen jeweils mit 12:13 und 13:14 erstmals wieder in Führung. Man merkte der Mannschaft den Siegeswillen nun deutlich an, die Abwehr stand wieder sehr solide und vorne wurden mit Spielzügen und guten Einzelaktionen wichtige Akzente gesetzt. So konnte man sich dann auch einen Vorsprung von 3-4 Toren herausspielen, den man bis Spielende sogar noch auf 7 Tore ausbaute zum verdienten 19:26.

Mit diesem Sieg ist ein erster Schritt für die Zielsetzung "Aufstieg" gemacht, aber wichtiger ist die Lehre aus dem Spiel zu ziehen, dass ohne den nötigen Kampfgeist Spiele auch schnell verloren gehen können. Nächste Woche findet um 17:30 Uhr in der Phillip-Fenn-Halle die Heimpremiere gegen den TV Wächtersbach II statt.

Es spielten: Martin Turowski, Martin Nath, Stephan Fenn (5), Matthias Knecht, Carsten Keller (4), Andreas Elm (2), Huy Nguyen (2), Dirk Altmannsberger (1), Holger Albert (6/3), Serkan Ekinci, Matthias Gaubatz (5/1), Florian Deisinger (1), Christos Baltatzis