27.09.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Wächtersbach II 39 : 20 (17 : 10)

Souveräne Heimpremiere der 2. Herren

Eine gelungene Heimpremiere konnte die 2. Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach am vergangenen Samstag feiern. Die TV Wächtersbach II konnte mit 39:20 bezwungen werden.

Der Gegner konnte nur bis zum 3:3 das Ergebnis offen gestalten, doch über die Zwischenstände 5:3 und 11:6 lies die HSG nicht die Frage offen, wer an diesem Spieltag die beiden zu vergebenden Punkte einfahren würde. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 17:10. Die Halbzeitführung hätte schon deutlicher ausfallen können, wenn man den Mittelspieler des TVW besser in den Griff bekommen hätte.

Dies war auch die Marschrichtung für die 2. Hälfte, Tempohandball und noch kompaktere Abwehrreihen. Dies gelang Phasenweise sehr gut, die 2. Mannschaft der HSG war Wächtersbach in allen Belangen überlegen und kam immer wieder über Tempogegenstöße und Spielzüge zu einfachen Toren. Lediglich das gesteckte Ziel, konsequenter in der Abwehr zu Werke zu gehen wurde bei aller Angriffseuphorie gerne mal vernachlässigt. Dies war nach Spielende der einzige Kritikpunkt von Trainer Uwe Beyer. "Wir haben die nötige Aggressivität in der Defensive vermissen lassen. Der Sieg hätte noch klarer ausfallen können."

Der Endstand von 39:20 ging letztendlich aber auch in der Höhe völlig in Ordnung. Beste Schützen der HSG waren Carsten Keller mit 8 Toren und Matthias Gaubatz mit 9 Toren. Am nächsten Wochenende geniesst die 2. Mannschaft ein spielfreies Wochenende um sich am darauffolgenden Spieltag mit dem HSV Nidderau zu messen.

Es spielten:
M. Nath, M. Turoswki, St. Fenn (5), M. Knecht (2), C. Keller (8/2), H. Albert (2), M. Gaubatz (9), C. Baltatzis (1), F. Deisinger (4), A. Elm (2), D. Sarmazija (1), M. Conrad, H.Nguyen (5)