04.10.2008 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TS Steinheim 23 : 33 (7 : 16)

Klare Machtverhältnisse – Dietzenbach unterliegt Steinheim

Die 1. Herren der HSG Dietzenbach mussten am Samstagabend mit einem 23:33 eine handfeste Niederlage gegen die Turnerschaft aus Steinheim hinnehmen. Erneut konnte man nicht in Bestbesetzung antreten und im Vergleich zur letzten Woche fielen diesmal Jonas Hoffmann und Flo Böhm verletzt aus.

Die Partie begann mit einer kurzen Abtastphase, in der sich weder die Steinheimer noch die Dietzenbacher richtig behaupten konnten. Dem Kontrahent TS Steinheim gelang es dann aber als erstes sich entscheidend abzusetzen, welches vor allem auf eine abgeklärte Chancenauswertung zurückzuführen war. Auch der gut aufgelegte Torhüter Marc Stirnweiß wurde mehr und mehr machtlos, als die Abwehr der HSG im Laufe der 1. Halbzeit stetig an Festigkeit verlor. Das schnelle Offensivspiel der Gäste wurde zudem durch eine häufig unsortierte Angriffspielweise der Gastgeber noch gefördert. Bei dem Gang in die Kabine musste ein saftiger 9 Tore Rückstand aus Sicht der Parkettbesitzer verdaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit deutet sich keine große Steigerung in der heimischen Abwehrreihe an, so dass es nie gelang den Rückstand großartig zu verkürzen. Den Hausherren gelangen im Verlauf der letzten 30 Minuten, zwar mehr gelungene Aktionen im Aufbauspiel, doch der Gegner zog souverän und konstant seine Leistung bis zum Schluss durch. Man wird sicherlich diesem verlorenen Spiel nicht allzu große Wertschätzung beimessen und sich vehement auf die kommenden drei richtungweisenden Spiele in der Fremde konzentrieren.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; A. Schäfer (2), Richter (3/1), Stroh, Wurm (3), Mündl (3), M. Schäfer (6), Metz, Sponagel (3), Vuckovic (2)

Zeitstrafen: 0 – 2
Siebenmeter: 4/1 – 6/4