12.10.2008 Damen 1 > HSG Isenburg/ Zeppelinheim – HSG Dietzenbach 20 : 21 (9 : 14)

Verdienter Sieg gegen Favoriten

Im Auswärtsspiel beim Favoriten HSG Isenburg/ Zeppelinheim errangen die Damen der HSG Dietzenbach zwei wichtige Punkte. Die Dietzenbacherinnen überzeugten wieder im kämpferischen Bereich.
Nach einem zerfahrenen Beginn bekam die Mannschaft der Trainer Wade und Flath das Spiel besser in den Griff und setzte sich mit 5:9 ab. Isenburg/ Zeppelinheim vergab in dieser Phase viele gute Chancen und die HSG- Damen konnten sich einmal mehr auf Susanne Lehr im Tor verlassen. Bis zur Pause erspielte sich die HSG eine 9:14 Pausenführung.
Einige Nachlässigkeiten in der HSG- Abwehr zu Beginn der zweiten Hälfte ermöglichten Isenburg/ Zeppelinheim einfache Tore. Auch eine Manndeckung gegen die Isenburgerin Arnold brachte nicht die gewünschte Sicherheit und so schrumpfte die Führung bis auf 16:17. Zu oft konnten sich die Isenburgerinnen Arnold und Overmann durchsetzen. Beim Stand von 19:20 traf Nadine Lang zum vorentscheidenden 19:21. Noch einmal kam Hektik auf als Isenburg/ Zeppelinheim, bei weniger als 1 Minute Spielzeit und einer 20:21-Führung für die HSG- Damen, im Ballbesitz war. 12 Sekunden vor Ende des Spiels entschärfte Sabrina Holzmann den Wurf von Overmann und sicherte so die zwei Auswärtspunkte.
Der verdiente Sieg der Dietzenbacherinnen gegen den Favoriten der HSG Isenburg/ Zeppelinheim hätte höher ausfallen können, doch Mängel in der Konzentration und im Abschlussverhalten machten das Spiel unnötig spannend.

Es spielten:
Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Kathrin Lehr 4, Nadine Lang 4/2, Nina Mündl 2, Miriam Levy 1, Tram Nguyen 4, Sandra Demelt 4, Carolin Rotter 2, Jasmin Spengler, Simona Gaussmann.

7m: 1/0 – 3/2
Zeitstrafen: 1 – 0