18.10.2008 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 9 : 17 (5 : 10)

Keine Chance gegen Maintal

Auch gegen den zweiten Landesliga-Absteiger, die HSG Maintal, hatten die Damen der HSG Dietzenbach keine Chance und verloren verdient mit 9:17 (5:10). Mit einer guten Abwehrarbeit und schnellen Angriffen konnten sich die Dietzenbacherinnen bis zur 7. Minute eine 4:2-Führung erspielen. Danach schlichen sich viele kleine Fehler der Abwehr und Angriff ein, was Maintal zu nutzen wusste. Der Landesliga-Absteiger drehte das Spiel und konnte seinerseits mit 4:8 in Führung gehen, nachdem die Damen der HSG auch die besten Torchancen ausließen und sich zu viele unnötige Ballverluste erlaubten. Beim Stand von 5:10 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte es den Anschein, dass die Mannschaft der Trainer Wade und Flath noch einmal ins Spiel kommen würde, aber Maintal verwaltete den Vorsprung sicher und hielt die Dietzenbacherinnen weiter auf Distanz. Spielerisch gelang den Gastgebern nichts mehr und wer wenigstens noch den Kampf gegen die drohende Niederlage erwartet hatte, sah sich getäuscht. Am Ende mussten die HSG-Damen mit dem 9:17 zufrieden sein. Maintal wurde, anders als bei deren Auswärtsspiel in Bruchköbel, ihrer Favoritenrolle gerecht und beherrschte 50 Minuten lang das Spiel. Für die Dietzenbacherinnen gilt es jetzt wieder die Fehler abzustellen, weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten und mit neuem Mut zum Auswärtsspiel nach Hainburg zu fahren, um dort wieder einen Sieg erringen zu können.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor);  Aileen Milner, Kathrin Lehr, Nadine Lang 3, Nina Mündl 1, Gabi Rützel, Miriam Levy 2, Tram Nguyen, Sandra Demelt, Carolin Rotter 2, Jasmin Spengler 1, Simona Gaussmann.

7m:                    1/0 – 3/3
Zeitstrafen:       2 – 1