26.10.2008 Herren 2 > TSG Bürgel III – HSG Dietzenbach II 21 : 22 (10 : 11)

Zwei wichtige Punkte eingefahren

Am vergangenen Wochenende war die 2. Herrenmannschaft der HSG bei der TSG Bürgel III zu Gast. In einem umkämpften Spiel sicherte Sie sich die 2 wichtigen Punkte mit einem knappen, aber verdienten 21:22 Sieg.

In den ersten Spielminuten fand die HSG allerdings nicht wirklich gut ins Spiel und lag schnell mit 3:0 im Rückstand. Nur schwer fand man im Angriff einen Spielrhytmus und hatte auch in der Defensive ein ums andere Mal das Nachsehen. Nach und nach fing sich das Team dann doch und so gelang erstmals beim Stand von 7:7 der Ausgleich. Nun war das Spiel deutlich offener gestaltet und man ging mit einer 10:11 Führung in die Halbzeit.

Dieses ausgeglichene Szenario setzte sich nach der Pause fort. Keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen, dennoch gelang es der HSG einen Vorsprung von 2 Toren herauszuarbeiten über die Spielstände 16:18 und 17:19. 4 Minuten vor Schluß schaffte man es auf 19:22 zu erhöhen, doch wie auch in der Vorwoche gegen Hanau sollte es nochmal spannend werden. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff kam die TSG auf 21:22 heran. Noch 30 Sekunden auf der Uhr war die HSG diesmal allerdings schlauer als in der Vorwoche und nahm die Zeit von der Spieluhr, ohne den Sieg zu gefährden.

2 wichtige Punkte wurden eingefahren, dennoch muß die Mannschaft sich spielerisch und kämpferisch steigern, um auch gegen direkte Konkurrenten um die oberen Plätze siegreich zu bleiben. Genau so ein Aufstiegsaspirant wird am 8.11. zum nächsten Heimspiel erwartet, um 15:30 geht es gegen die 2. Mannschaft der TSG Bleichenbach.

Es spielten: M. Nath, Martin Turowski (Tor), St. Fenn (5), M. Knecht (1), C. Keller (2), A. Elm (1), D. Altmannsberger (2), H. Albert (8), M. Gaubatz (3), F. Deisinger, Ch. Baltatizs (1), D. Samazija, Th. Seitel