26.10.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 17 : 16 (6 : 7)


Heimsieg gegen „Angstgegner“

Ein von der ersten bis zur letzten Minute spannendes Handballspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer der weiblichen B-Jugend zu sehen, die heute den Tabellenführer vom TV Langenselbold zu Gast hatten. Auch heute sollte es, wie schon in den Jahren zuvor wenn diese zwei Teams  aufeinander trafen, bis zur letzten Minute dauern, ehe ein Sieger feststand. War dies in den letzten Jahren zumeist der TVL, konnten heute die Dietzenbacher Mädels die Arme in die Luft werfen. 

Dietzenbach erwischte den besseren Start, musste jedoch im Gegenzug den Ausgleich und eine erste Selbolder Führung (1:2, 2:3) in Kauf nehmen. Fortan entwickelte sich ein gutes und schnelles Handballspiel, in dessen Verlauf meist der TVL die Nase vorn hielt, sich jedoch nie entscheidend absetzen konnte. Das es für Dietzenbach nicht zu einer Führung reichte, lag jedoch weniger an des Gegners Stärke, sondern an der eigenen dramatischen 7-Meter Schwäche – sage und schreibe fünf von fünf 7-Meter-Entscheidungen wurden verworfen! Erst mit dem Anschlusstreffer zum 6:7, gelang es Vici Knab den ersten 7-Meter im gegnerischen Kasten zu versenken. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Auch in Hälfte zwei warf Dietzenbach das erste Tor – zum 7:7 Ausgleich. Nun war es die HSG, die fortan die Nasenspitze vorn hatte. Bis zum 10:10 blieb der TVL dran, doch mit drei Treffern in Folge konnte die HSG erstmals eine drei Tore Führung (13:10) herausspielen. Doch weder gab dies der HSG weitere Sicherheit, noch steckte der TVL auf. Mit 5 Gästetoren, bei nur einem Dietzenbacher Treffer, glich der TVL aus und ging sogar 13:15 in Führung. Beim 14:16 hätte sicher kaum noch jemand auf die HSG gewettet, doch war es nun an Dietzenbach sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen. Immer bemüht das Tempo hoch zu halten, war es das fünfte 7-Meter Tor durch Vici Knab, das den Ausgleich zum 16:16 brachte. Der TVL verlor nun seine Linie, scheiterte ein weiteres Mal an Dietzenbachs glänzend aufgelegter Torfrau Carmen Lautenschläger. Im Gegenzug gelang der HSG durch Nadine Seitel der vielumjubelte 17:16 Siegtreffer. Einen direkt auszuführenden Freiwurf, nach Ablauf der regulären Spielzeit, konnte Selbold nicht mehr zum Ausgleich nutzen. 

Mit 4:4 Punkten belegt die B-Jugend nun Platz 5, hat aber als einzige Mannschaft bereits gegen alle (derzeit) besser platzierten Teams gespielt. In den kommenden 4 Spielen sind den auch 8 Punkte und ein Platz unter den Top Drei die Zielvorgabe. Eine sicher realistische Vorgabe, wenn die Mannschaft weiter so an sich glaubt und dafür arbeitet.

Es spielten:
Carmen Lautenschläger (Tor), Anna Karagiannis (Tor), Yesim Kulac (1), Mandy Meixner (5), Ezgi Küpelikilinc, Gizem Köksel,  Denise Brunner, Ouafaa Darbyou, Aylin Küpelikilinc (1), Victoria Knab (6/5), Martina Rauch, Nadine Seitel (3) und Sarah Alami (1).

Spielfilm: 1:0, 1:1, 2:2, 3:3, 3:5, 4:6, 6:7 // 7:7, 8:7, 8:8, 10:10, 13:10, 13:13, 13:15, 14:16, 16:16, 17:16

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuer: Claudia Brunner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 08.11.2008, 14:00 Uhr gegen TV Gelnhausen (Philipp-Fenn-Halle)