26.10.2008 w/A-Jugend: TSG Oberursel – HSG Dietzenbach 26 : 16 (15 : 8)

HSG Dietzenbach unterliegt Tabellenletztem

Nach einer langen Spielpause sollte sich die wA-Jugend der HSG Dietzenbach heute auswärts mit nur 9 Spielerinnen gegen die TSG Oberursel behaupten.
Anfangs noch sehr optimistisch gestimmt, hielt das Dietzenbacher Team bis zum 8:6 mit dem schnellen Angriff der Oberurseler mit. Die Abwehr spielte konzentriert und machte es dem Gastgeber dadurch sehr schwer die Angriffe erfolgreich abzuschließen. Im Angriff versuchten die Dietzenbacherinnen den Ball schnell zu machen und Spielzüge anzusetzen, oft scheiterte man an sich selbst.
Die Mannschaft der TSG nutzte die schwache Phase des Gegners aus und erspielte sich durch ein temporeiches Spiel nach vorne den 7-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit heraus.
Nach der Halbzeitpause schienen die Dietzenbacher Mädels wachgerüttelt. Man stand erneut konstant in der Abwehr, verunsicherte den Gegner durch mehrfaches Abfangen des Balles, welche in Tempogegenstöße umgewandelt werden konnten. Im Angriff hingegen klappten die Spielzüge nicht mehr und die freien Chancen wurden nicht genutzt. Zu oft überlies man nun dem Gegner den Ball und blieb vorne stehen. Insgesamt zeigte sich das Team von Aileen Milner in der zweiten Spielhälfte stärker, dennoch müssen die technischen Fehler minimiert werden, um erneut Erfolg verzeichnen zu können.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Arieke Gabriel (1), Angelika Luberecka (3), Ebru Kaya, Mandy Meixner (1), Katharina Preis (4/2), Isabel Rotter (5/1), Carolin Rotter (2/1) und Eda Subay.

Spielfilm: 3:1, 4:3, 8:6, 11:7, 15:8 // 16:11, 21:14 , 21:16 , 26:16

Trainerin: