09.11.2008 m/C1-Jugend: HSG Dietzenbach – TS Steinheim II 18 : 33 (9 : 12)

Einbruch kurz nach der Halbzeit

Trotz einer guten ersten Spielhälfte musste sich die männliche C1-Jugend der HSG Dietzenbach, in ihrem ersten Spiel nach den Herbstferien, mit 18:33 deutlich der „Auswahlmannschaft“ der TS Steinheim II geschlagen geben.
Ohne den am Kreuzband schwer verletzten Hendrik Wilhelm und Patrick Samarzija musste man mit einem „Rumpfkader“ antreten.
Trotz der klaren Außenseiterrolle wollte man Zuhause von Beginn an dagegen halten und versuchen durch mannschaftliche Geschlossenheit das Spiel möglichst lange offen zu halten. Dies klappte auch erstmal ganz gut und erst beim 6:5 Für Dietzenbach leisteten sich die HSG´ler eine kurze Schwächephase, die Steinheim zum 6:9 nutzte. Doch man kämpfte sich noch mal auf 9:10 heran, bevor durch vermeidbare Fehler ein 9:12 Rückstand zur Pause stand.
In der zweiten Spielhälfte konnte man erstmal auf 11:13 verkürzen, bevor man sich wiederum eine Schwächephase leistete, die Steinheim Spiel entscheidend auf 12:23 davon ziehen ließ. Nun machten sich auch konditionelle Schwächen bemerkbar und man konnte nicht mehr mithalten. Steinheim wechselte ihren sehr ausgeglichenen Kader immer wieder durch und konnte das Tempo so hoch halten. Somit war es zwar enttäuschend das es so deutlich am Ende wurde, aber alle Spieler haben bis zum Ende gekämpft und sich gut verkauft.

Es spielten: Caglar Bagci (Tor); Engin Virit (5), Can Sümen (5/2), Samuel Casselmann (3), Nawied Rueen (2), Sebastian Raab (2), Lukas Feller (1), Daniel Feller, Dominic Strempel, Maustafa Apandag

Spielfilm:   2:2, 6:5, 6:9, 9:10, 9:12 // 11:13, 12:23, 15:25, 18:28, 18:33

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause