08.11.2008 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 14 : 19 (8 : 7)

Zu viele Fehler gegen Bruchköbel

Im Heimspiel gegen die seit über einem Jahr verlustpunktfreie SG Bruchköbel II, verspielten die Damen der HSG Dietzenbach durch viele technische Fehler und erhebliche Mängel im Abschlussverhalten, einen möglichen Sieg.

Die Dietzenbacherinnen begannen konzentriert und legten ein schnelles 2:0 vor. Durch eine sicher agierende Abwehr erarbeiteten sich die HSG-Damen immer wieder freie Chancen und Gegenstöße, die sicher abgeschlossen wurden. Bis zur 20. Minute erspielte sich die Mannschaft der Trainer Wade und Flath eine 7:3-Führung. Doch danach erfolgte ein Bruch im Spiel der Gastgeberinnen, Bruchköbel holte Tor um Tor auf und Sicherheit der Dietzenbacherinnen schwand. Durch einen Siebenmeter verkürzten die Gäste kurz vor der Pause auf 8:7.

Nach dem Seitenwechsel legte Bruchköbel mit 3 schnellen Gegenstößen ein 8:11 vor. In dieser Phase klappte spielerisch nichts bei den Damen der HSG und die Gäste bestraften jeden Fehler mit einem Gegentor. Erst nach dem 9:15 kamen die Dietzenbacherinnen wieder besser ins Spiel. In der 52. Minute hatte die HSG den Rückstand auf 3 Tore verkürzen können, allerdings sorgten 2 schnelle, durch Fehler der HSG begünstigte, Bruchköbler Tore zum 12:17 für die Vorentscheidung. Am Ende verloren die HSG-Damen mit 14:19 und wieder einmal standen sie sich durch technische Fehler und Mängel im Abschlussverhalten selbst im Weg.

Es spielten:
Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner 1, Kathrin Lehr 3, Nadine Lang 1, Nina Mündl 1, Gabi Rützel, Miriam Levy, Tram Nguyen 1, Sandra Demelt 1, Carolin Rotter 1, Jasmin Spengler 4/3, Simona Gaussmann 1.

7m: 3/5 – 2/3
Zeitstrafen: 1 – 3