08.11.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach – TSG Bleichenbach II 28 : 20 (14 : 8)

HSG Dietzenbach siegt im Duell der Aufstiegsaspiranten

Mit 28:20 besiegte die 2. Herrenmannschaft der HSG am Samstag die TSG Bleichenbach II. Im Spitzenspiel standen die Vorzeichen für die HSG nicht gut, musste sie ohne einen etatmäßigen RM antreten, da weder Huy Nguyen noch Dirk Altmannsberger zur Verfügung standen. Einen guten Ersatz fand man auf dieser Position in Matthias Gaubatz. Zu Beginn des Spiels sah es auch nach einem offenen Schlagabtausch aus. Bis zum 7:7 nach 18 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die HSG kam jedoch immer wieder durch Spielzüge und Siebenmeter nach Einzelaktionen zu einfachen Toren im Angriff. Aus einer Leistungssteigerung in der Abwehr und einigen starken Paraden von Martin Turowski in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit resultierten dann 5 Tore in Folge für die HSG und so die Halbzeitführung von 14:8.

In der 2. Halbzeit nahm sich die HSG dann zwischen der 38. und 45. Minute eine kleine Schwächephase. Viele Ballverluste und ungenutze Chancen brachten die TSG Bleichenbach wieder auf 3 Tore zu einem 18:15 ran. Doch die 2. Mannschaft besinnte sich wieder auf Ihre Stärken im spielerischen Bereich und baute den Vorsprung wieder aus. Bleichenbach hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und die HSG kam über Tempospiel zu einfachen Torenüber 24:17 und 26:18 war das Spiel nun entschieden. Erfreulich ist ebenfalls, dass Sebastian Krüger nun auch sein erstes Saisontor per Siebenmeter erzielen konnte. Der Sieg ging letztendlich auch in der Höhe in Ordnung, da die HSG eine konzentrierte Leistung zeigte und Bleichenbach kaum Chancen lies. Dennoch muß diese Leistung konserviert und gesteigert werden, denn in den nächsten beiden Spielen wird es nicht einfach. Auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Grossauheim folgt das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach, die bisher noch ohne Punktverlust die Tabelle der C-Klasse anführen.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), St. Fenn 5/2, M. Knecht 1, C. Keller 4, A. Elm 2, H. Albert 4, M. Gaubatz 7/2, F. Deisinger 4, Ch. Baltatzis, S. Krüger 1/1