WK II ((Jungs) der ERS belegt Platz 2

WK II der ERS verspielt Turniersieg im letzten Spiel
Beim diesjährigen Kreisentscheid des WK II der Jungs belegte die Ernst-Reuter-Schule aus Dietzenbach den zweiten Platz. Nach zwei Siegen gegen die Schulen aus Jügesheim und Seligenstadt, hatte man es im letzten Spiel gegen Langen selbst in der Hand mit wenigstens einem Unentschieden den Turniersieg zu erringen. Leider verlor man das Spiel und musste sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der Einhardschule aus Seligenstadt geschlagen geben.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Jügesheim war in der ersten Spielhälfte noch offen, erst in Halbzeit zwei konnten die Dietzenbacher sich absetzen und am Ende verdient mit 14:8 gewinnen. Nachdem Seligenstadt danach Langen klar besiegte, standen sich mit der Ernst-Reuter-Schule und der Einhardschule in Spiel drei bereits die stärksten Teams gegenüber.
Wie auch schon im ersten Spiel konnten die Dietzenbacher sich in Halbzeit eins nicht lösen und gingen sogar mit einem 3:5 Rückstand in die Halbzeit. Nach einer Umstellung durch Handballtrainer Ostheimer in Angriff und Abwehr kam man besser ins Spiel und konnte am Ende mit 10:8 gewinnen. Aber in beiden Spielen hatte man bis dato viele freie Torgelegenheiten nicht genutzt, was sich am Ende leider „Rächen“ sollte. Da Langen auch Jügesheim besiegte, war es für Langen nur noch möglich Platz 1 zu belegen, wenn sie deutlich gegen Dietzenbach gewinnen würden. Der Ernst-Reuter-Schule hätte schon ein Unentschieden gelangt um Turniersieger zu werden.
Es war bis zum 7:6 für Dietzenbach ein ausgeglichenes und enges Spiel. Dann schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein und Langen nutzte diese clever zum 9:12. Bis zum Ende konnten die Dietzenbacher nur noch auf 11:13 verkürzen. So kam es auf das letzte Spiel an, wobei Seligenstadt lediglich mit 3 Toren hätte gegen die bis hierhin sieglosen Jügesheimer hätte gewinnen müssen, was sie am Ende mit 8 Toren schafften und somit dank des besseren Torverhältnisses Kreismeister wurden.

Es spielten: Tim Volk (Tor); Maximilian Behrbalk (13), Ugur Onater (7), Michael Nitsche (6), Eric Sponagel (4), Paul Raschke (2), Raphael Schmitt (2), Daniel Krauss (1), Samet Solak

Trainer: Björn Ostheimer

Betreuer: Laura Albert, Manuela Beck und Larissa Arnold