WK III ((Jungs) der ERS belegt Platz 3

WK III Jungen der ERS verspielt Finaleinzug
Im WK III der Jungs belegte die Ernst-Reuter-Schule beim diesjährigen Kreisentscheid den dritten Platz. Am Ende fehlte lediglich ein Tor zum Einzug ins Finale. Es wurde in zwei Gruppen mit einer Spielzeit von zweimal siebeneinhalb Minuten der jeweilige Gruppensieger ausgespielt, der im Endspiel dann den Kreismeister ermittelt. In der Gruppe der Ernst-Reuter-Schule waren die Schulen der GBS aus Jügesheim und die Weibelfeld Schule aus Dreieich. Die AKS aus Heusenstamm hatte leider kurzfristig abgesagt.
In Spiel eins konnten die Dietzenbacher Jungs gegen Jügesheim mit 13:10 gewinnen und hatten es damit in der Hand, mit einem Sieg gegen die Weibelfeldschule Dreieich den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Erstmal lief auch alles nach Plan und über 4:1 kam man zum Pausenstand von 5:3 für die ERS. Leider konnte die gute Leistung in Abwehr und Angriff der ersten Halbzeit nicht gehalten werden und am Ende verlor man mit 7:8. Somit hätte Jügesheim die Weibelfeldschule besiegen müssen, damit die Dietzenbacher Jungs noch eine Chance auf das Finale gehabt hätten. Aber die Weibelfeldschule aus Dreiech gewann das Spiel ebenfalls mit drei Toren Unterschied (8:5) und somit hätte der ERS ein Unentschieden im vorherigen Spiel gelang um ins Finale einzuziehen.

Es spielten: Caglar Bagci (Tor), Felix Falk (Tor); Niklas Müller (8), Sebastian Raab (4), Engin Virit (3), Nawied Rueen (3), Alexander Behrbalk (1), Can Sümen (1), Mustafa Apandag, Toma Stokan, Philipp Assenheimer

Trainer: Björn Ostheimer

Betreuer: Sebastian Krüger, Laura Albert