16.11.2008 m/C2- Jugend: HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 18 : 19 (9 : 9)

Heimspiel gegen Seligenstadt knapp verloren

Die Mannschaft der HSG Dietzenbach trat diesen Sonntag in der Philipp Fenn Halle gegen den Tabellen Dritten aus Seligenstadt an. Von Beginn an griff die Dietzenbacher C-Jugend mit schnellem Angriffspiel die körperlich weit überlegenen Seligenstädter an. Die Riege um Lars Wilkens ging verdient in Führung, die Seligenstädter mussten ein um das andere Mal nicht ganz regelkonform zupacken, was allein in der ersten Halbzeit mit 5 mal 7m Strafwürfen , zwei gelben Karten und einer Zeitstrafe geahndet wurde. Die Abwehr hatte indes ihre liebe Not, die Spieler am Wurf zu hindern. Seligenstadt nutzte die Chance und so ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Lars Lubkowitz brachte den gegnerischen Torwart mit seinen 9 Toren von außen zwar zur Verzweiflung, aber die Seligenstädter zogen trotzdem kurz vor Schluss auf 16:19 Toren davon. In den letzten Minuten verkürzten die Dietzenbacher auf 18:19, aber am heutigen Tag war die Spielzeit für unsere Jungs einfach 5 Minuten zu kurz. Die Mannschaft hat bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft und vollen Einsatz gezeigt.

Es spielten:
Jonas Kraußl (Tor); Adrian Albert , Yannick Bendel (1), Maximilian Kalusa (3), Nicklas Kassel, Ilyas Khalil, Lucas Lippert, Lars Lubkowitz (9),Sven Przybilla (4), Toma Stokan und Lars Wilkens (1)

Spielfilm: 1:1, 4:2, 7:9, 9:9 // 9:10, 13:11, 14:16,16:19, 18:19

Trainer: Zdravko Stokan

Co-Trainer: Georg Lehr

Betreuer: Claudia Krauß

Nächstes Heimspiel: 23.11.2008, 13:00 Uhr gegen TGS Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)