16.11.2008 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nordeck-W./A./L. 31 : 30 (14 : 18)

Spannung bis zur letzten Spielsekunde

Die wA-Jugend der HSG Dietzenbach empfing an diesem Sonntagnachmittag die Gäste der HSG Nordeck-W./A./L. und konnte sich in den letzten Sekunden dieser spannenden Partie mit einem 7-Meter-Wurf nach Ablauf der regulären Spielzeit den 2.Sieg in Folge sichern.
Nach einer eher ausgeglichenen Anfangsphase im Abwehr- und Angriffsverhalten beider Mannschaften, schwächelten die Dietzenbacher gegen Mitte/Ende der ersten Halbzeit und verhalfen dem Gegner somit zu einer 4-Tore-Führung bis zur Pause.
Im Gegensatz zu einer eher vorausschaubaren 1.Hälfte, gestaltete sich die 2.Hälfte des Spiels, besonders die letzten 15 Minuten sehr spannend. Bis zur 47.Minute konnte das Team der HSG Nordeck den Abstand zum Gastgeber wahren, einmalig sich sogar mit 5 Toren absetzen. Durch eine 2-minütige Hinausstellung einer gegnerischen Spielerin ging ein Ruck durch die heimische Mannschaft. Die Abwehr stand nun konsequent wie noch nicht zuvor in dieser Partie und unterbrach immer wieder das Angriffsverhalten des Gegners. Aufgrund eines temporeichen Spiels nach vorne und einem sicheren Abschluss, erzielte Dietzenbach 8 Minuten vor Ende den langersehnten Ausgleich und übernahm schließlich mit 4 Toren Abstand die Führung. Die wA-Jugend unter Trainerin Aileen Milner musste nun 2 Zeitstrafen ausbaden, die das Auswärtsteam nutzte um den Abstand wieder wettzumachen. Nach hektischen letzten Minuten kam es 18 Sekunden vorm Schlusspfiff erneut zum Ausgleich. Anstoß zugunsten Dietzenbachs – eine Spielerin setzt sich im 1:1 durch, wird gefoult und der Ball von der gegnerischen Torfrau gehalten. Das Schirigespann entscheidet auf 7-Meter-Wurf, die reguläre Spielzeit läuft ab. Carolin Rotter nimmt den Ball auf, trifft den entscheidenden 7-Meter und führt die HSG Dietzenbach somit zum 2.Sieg in Folge!
„Starke kämpferische Leistung, Mädels!“, so Trainerin Aileen Milner.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Carmen Lautenschläger, Arieke Gabriel, Tamara Jünger, Angelika Luberecka, Mandy Meixner (1), Katharina Preis (5/3), Isabel Rotter (3), Carolin Rotter (12/1), Tamara Stadter (8/3) und Eda Subay (2).

7m: 10/7
Zeitstrafen: 5

Spielfilm: 3:3, 6:8, 14:14, 14:18 // 16:19, 19:24, 24:24, 29:25, 30:29, 31:30

Trainerin: Aileen Milner